Zum Inhalt springen

Zu alt für ein Fernstudium?


lesoluju

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 1 Jahr später...

Hallo

Wollte eigentlich eine ähnliche Frage stellen. Habe aber dieses Thread gefunden .

Danke.....Ihr beruhigt mich alle sehr stark. Bin nach dem Techniker für Verkehrstechnik, welchen ich vor knapp zwei Jahren abgeschlossen habe jetzt fast 40 möchte gerne studieren und war gerade unter dem Aspekt ROI stark am Zweifeln.

Aber bei soviel Zuspruch (wenngleich er auch n icht für mich bestimmt war) werde ich wohl die Woche mein Studienzentrum in München besuchen und mich den Wirtschaftingenieur ab dem 01.01.2011 anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du bist hier altersmässig nicht alleine :) Und es lohnt sich wirklich - sprich ich habe meine Entscheidung nicht bereut (obwohl ich heut bei dem schönen Wetter lieber im Biergarten sitzen würde als über den Büchern....aber das gönne ich mir heute nachmittag und geniess das dann doppelt ;) )

Glückwunsch zu deiner Entscheidung von einer Ü40 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die Willkommensgrüße. Nein ich werde an die HFH gehen, Mit der AKAD hat mein Arbeitgeber zwar ein Abkommen, aber trotz Firmenrabbats ist die HFH immer noch günstiger. Nebenbei will ich dann in 2015 in die Speicherstadt und mir gefallen die Wahlfächer ganz gut.

Ich werde die Zeit bis Januar jetzt nutzen mal Mathe aufzufrischen , bzw, Integralrechnung zu lernen (weil die habe ich mir beim Techniker geschenkt (Statistik und Kurvendiskussion brachten genug Punkte )und noch das eine oder ander häusliche Thema anzufassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu alt? Ganz sicher nicht!

Seh es mal so

All denen die mit dem Kopf schüttel und blöde Kommentare abgeben hast Du etwas vorraus :-) Wenn ich solche Bemerkungen Höre, kann ICH nur den Kopf schütteln ;-)

Ich bin 37 und habe vor einem Monat mit dem Fernstudium angefangen, bei mir kamen eigentlich durchweg positive Reaktionen. Lasse Dich auf keinen Fall von Anderen beeinflussen, es ist DEIN Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...