Zum Inhalt springen

SB in MUU lesen und verstehen


Stefan2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, die SB in MUU durchzuarbeiten. Da ich allerdings aus der Technik komme finde ich mich dort nicht so gut zurecht. Meine Fragen sind:

1. Wie lange benötigt ihr für die SB in MUU? Ist der Richtwert mit 1 SB pro Woche realisitisch? Dann hätte ich für 5 SB 5 Wochen.

2. Wie gehe ich an Begrifflichkeiten an MUU heran, wenn man die SB nicht versteht? Sollte ich diese erneut lesen, bis es klick gemacht hat? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Lernen in MUU?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Harald,

richtig, wenn man nicht an der HFH immatrikuliert ist, kann man das nicht wissen. Selbst wenn man an der HFH ist, kann der Fall eintreten, das man dieses Fach nicht hat. Also hier die Aufklärung. MUU steht für Marketing und Umweltwirtschaft.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, mit welchem SB hast du denn Probleme ? Soweit ich gesehen hab, habt ihr die gleichen SBs in dem Fach wie wir BWLer.

Ich fand MUU sehr interessant. Insbesondere auch die Umweltmanagement SBs. Da hatte ich anfangs auch ein paar Schwierigkeiten in den Lesefluss zu kommen, hatte aber wenn ich mich recht entsinne auch einiges im Internet nachgeschlagen (zu Ökobilanzen, EMAS etc...). Marketing fand ich halt ein typisches auswendiglern Fach.

Wie lang ich pro SB gebraucht habe, kann ich dir nicht sagen, zu lange her...

Lg

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...