Stefan2

SB in MUU lesen und verstehen

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, die SB in MUU durchzuarbeiten. Da ich allerdings aus der Technik komme finde ich mich dort nicht so gut zurecht. Meine Fragen sind:

1. Wie lange benötigt ihr für die SB in MUU? Ist der Richtwert mit 1 SB pro Woche realisitisch? Dann hätte ich für 5 SB 5 Wochen.

2. Wie gehe ich an Begrifflichkeiten an MUU heran, wenn man die SB nicht versteht? Sollte ich diese erneut lesen, bis es klick gemacht hat? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Lernen in MUU?

Gruß


Wilhelm Büchner Hochschule

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Schwerpunkt Automation

2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stefan,

was ist MUU? Ich kann damit nichts anfangen.

Gruß

Harald


Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

richtig, wenn man nicht an der HFH immatrikuliert ist, kann man das nicht wissen. Selbst wenn man an der HFH ist, kann der Fall eintreten, das man dieses Fach nicht hat. Also hier die Aufklärung. MUU steht für Marketing und Umweltwirtschaft.

Gruß


Wilhelm Büchner Hochschule

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Schwerpunkt Automation

2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Da hast Du Recht. An dieses Fach kann ich mich definitiv nicht erinnern. Ich wüsste nicht, daß ich dieses Fach im Bereich 5tes bis 7tes Semester meines HFH-Studiums WI jemals hatte.

Gruß

Harald


Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fach war ursprünglich mal ABWLII und wenn man es jetzt noch schreiben muss dann hat man 2 Prüfungsleistungen vor sich, wo unter anderem MUU enthalten ist. Du kennst es bestimmt unter dem Namen ABWLII.

Gruß


Wilhelm Büchner Hochschule

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Schwerpunkt Automation

2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep!!


Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, mit welchem SB hast du denn Probleme ? Soweit ich gesehen hab, habt ihr die gleichen SBs in dem Fach wie wir BWLer.

Ich fand MUU sehr interessant. Insbesondere auch die Umweltmanagement SBs. Da hatte ich anfangs auch ein paar Schwierigkeiten in den Lesefluss zu kommen, hatte aber wenn ich mich recht entsinne auch einiges im Internet nachgeschlagen (zu Ökobilanzen, EMAS etc...). Marketing fand ich halt ein typisches auswendiglern Fach.

Wie lang ich pro SB gebraucht habe, kann ich dir nicht sagen, zu lange her...

Lg

Dani


BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

danke für Deine Unterstützung. Sobald es Sorgen oder Schwierigkeiten gibt, werde ich mich melden. Ich bin zurzeit dabei mich in den Stoff hereinzulesen und Marketingtechnisch bzw. Umwelttechnisch zu denken.

Gruß


Wilhelm Büchner Hochschule

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Schwerpunkt Automation

2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden