Zum Inhalt springen

Aufzeichnungen direkt digitalisieren


chillie

Empfohlene Beiträge

Das Apple es jetzt wieder nicht geschafft hat, den Anwendern mal was rechtes zu präsentieren finde ich schon traurig.

Naja, also jedem was Rechtes zu präsentieren ist sowieso nicht möglich. Das muss man fairerweise schon dazu sagen, auch wenn ich das iPad eben auch nicht mag...

Das iPad ist nun mal für "schnell und einfach" und nicht "super komplex und alles drin". Besonders für notorische 30-unnötige-Programme-auf-Haber-und-dann-"es ist zu langsam"-Meckerer ist das schon ein gutes Gerät, da es das gar nicht zulassen und dafür für das eine offene Programm eine super Performance bieten soll. Für den modernsten technikaffinen Spielkind User ist das eben nichts. Letzteres passt aber auch eigentlich kaum mit der Apple Ideologie à la hochqualitative Computer für Jederman zusammen, wenn man mal ehrlich ist.

Das gehört allerdings - ganz am Rande - auch überhaupt nicht hierher. Da gabs schon einen anderen Thread hier die Tage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Es ist ja kein Computer sondern ein iPad - bei der größe des iPad sind vllt. Handschriftenerkennungsprogramme der nächste Schritt.

Man bräuchte dazu nur einen Stift, für kapazitative Touchscreens.

EBEN! Nichts anderes meinte ich mit dem "nichts rechtes..." Ich hätte mich - wie vermutlich viele andere auch - über ein iPad zum "arbeiten" gefreut (der Formfaktor ist doch z.B. super dafür) aber darauf müssen wir wohl noch ein bisschen warten.

Aber gut, zurück zum Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

mittlerweile ist ja wieder eine Menge Zeit ins Land gegangen und evtl. haben sich ja neue Erkenntnisse ergeben. Sweit ich das verstanden habe gibt es für den Smartpen mittlerweile auch die deutsche Unterstützung.

Gibt es vielleicht noch Alternativen zu diesem Produkt?

Viele grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Produkt:

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=100267;PROVID=2402

Bin bis jetzt zufrieden, man benötigt kein spezielles Papier und die Handschrifterkennung arbeitet (bei meiner Schrift) bisher absolut Fehlerfrei. Der Onlinenotizmodus ist unglaublich praktisch wenn man zum Beispiel bei Skype mit jemanden Probleme löst und auch im Offlinemodus überzeugt das Gerät. Das Einzige was etwas negativ aufgefallen ist, wenn das Empfangsmodul verrutscht (passiert vor allem wenn am PC angeschlossen, wegen dem Kabel was dann irgendwie immer dran zieht) dann werden die Aufzeichnungen etwas durcheinander.

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...