Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
gerold

Wo am besten E-Technik studieren???

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

erstmal einen schönen Gruß an alle.

Ich trage mich mit dem Gedanken ein Fernstudium in Richtung Dipl. Ing. E-Technik anzufangen. Ich habe 2003 meinen Staatlich Anerkannten Techniker/E-Technik gemacht (aber leider nur Realschulabschluss). Wo bin ich mit dieser Vorbildung am besten aufgehoben? Zur Zeit kenne ich nur die FH-Köthen und die PFFH-Darmstadt. Gibt es noch andere Alternativen?

Und welche Ausbildung hat die besseren Zukunftsaussichten: der Dipl. Ing. oder der Bachelor/Master?

Ich wäre über jede Information dankbar.

Mit besten Grüssen

gerold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Gerold,

an der PFFH studieren etliche Studenten ohne Abitur. Wie das an der FH Köthen aussieht, kann ich nicht sagen. Ich habe (mit Abi) in Darmstadt studiert und war mit dem Fernstudium und der Betreuung zufrieden.

Und welche Ausbildung hat die besseren Zukunftsaussichten: der Dipl. Ing. oder der Bachelor/Master?

Das Diplom ist ein Auslaufmodell - bis 2010 sollen alle Studiengänge auf Bachelor/Master umgestellt werden. Trotzdem wird sicher auch das Diplom noch lange Zeit anerkannt sein. Nur den Bachelor alleine (ohne Master) würde ich nicht empfehlen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0