Zum Inhalt springen

Alte Klausuren?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michael,

den Studenten stehen keine Altklausuren zur Verfügung, sondern nur Probeklausuren die mögliche Fragestellungen beinhalten.

Informationen über Altklausuren kannst du nur von Studenten erhalten, die bereits eine geschrieben haben.

Warum macht es die PFH so? Es wurde so vom Prüfungsausschuss entschieden. Denn letztlich führt die Bereitstellung von Altklausuren zur Erhöhung des Niveaus neuerer Klausuren. Da es in diesem Punkt ein großes Für und Wider auch innerhalb der Studentenschaft und des Dozentenkollegium gab, hat man sich für diese ( für mich annehmbare) Variante entschieden.

mfg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für Infos. Für mich sind Musterklausuren (in welchen Fächern gibt es keine?) absolut ausreichend. Man lernt ja nicht nur fürs Leben, sondern auch für die Klausur :D und da ist es schon hilfreich den Fragestil vorher zu kennen.

@Thomas

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es zu diesem Thema hitzige :cool: Diskussionen gab. Wobei ich einige Präsenzunis kenne, die alte Klausuren zur Verfügung stellen. Ich glaube auch nicht, dass das Klausurniveau dadurch steigen muss, da es ja oft um Transferwissen geht und es einem nicht hilft alte Klausuren auswendig zu lernen.

Viele Grüße

Michael

PS: Wird der Klausur relevante Stoff von den Dozenten eingegrenzt bzw.werden Schwerpunkte gesetzt oder sind die FLB zu dem Thema vollständig zu beherrschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...