Michael_68

Alte Klausuren?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

wie sieht es an der PFH mit alten Klausuren aus? Werden die mit den FLB verteilt oder kann man Sie sich downloaden?

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michael,

den Studenten stehen keine Altklausuren zur Verfügung, sondern nur Probeklausuren die mögliche Fragestellungen beinhalten.

Informationen über Altklausuren kannst du nur von Studenten erhalten, die bereits eine geschrieben haben.

Warum macht es die PFH so? Es wurde so vom Prüfungsausschuss entschieden. Denn letztlich führt die Bereitstellung von Altklausuren zur Erhöhung des Niveaus neuerer Klausuren. Da es in diesem Punkt ein großes Für und Wider auch innerhalb der Studentenschaft und des Dozentenkollegium gab, hat man sich für diese ( für mich annehmbare) Variante entschieden.

mfg

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Musterklausuren zu den Fächern (auch wenn es nicht zu jedem Fach eine gibt) genügen aus, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen :)

LG Steffi


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für Infos. Für mich sind Musterklausuren (in welchen Fächern gibt es keine?) absolut ausreichend. Man lernt ja nicht nur fürs Leben, sondern auch für die Klausur :D und da ist es schon hilfreich den Fragestil vorher zu kennen.

@Thomas

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es zu diesem Thema hitzige :cool: Diskussionen gab. Wobei ich einige Präsenzunis kenne, die alte Klausuren zur Verfügung stellen. Ich glaube auch nicht, dass das Klausurniveau dadurch steigen muss, da es ja oft um Transferwissen geht und es einem nicht hilft alte Klausuren auswendig zu lernen.

Viele Grüße

Michael

PS: Wird der Klausur relevante Stoff von den Dozenten eingegrenzt bzw.werden Schwerpunkte gesetzt oder sind die FLB zu dem Thema vollständig zu beherrschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden