Wölkchen

Aktualität der Studienbriefe

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich möchte gerne an der HFH Wirtschaftsrecht studieren und mich würde jetzt interessieren, wie aktuell die Studienbriefe sind, da es ja besonders im Steuerrecht zu ständigen Gesetzesänderungen kommt.

Vielen Dank!

VG Wölkchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

also ich studiere an der HFH zwar nicht Steuerrecht, aber ich hatte das Prüfungsfach Steuerlehre. Dort war es so, das man während der Präsenzphasen mitgeteilt bekommen hat, was zurzeit aktuell ist. Die Studienbriefe werden aktualisiert, wenn genügend Info´s vorhanden waren. Da man die Studienbriefe nicht nach jeder aktualisierung neu drucken muss, wurden Korrekturen oder Errata während der Präsenzphasen herausgegeben. In den Prüfungen ist es so, das man mit den aktuellen oder den vorhergegangenen (also das was vor der Änderung aktuell war, sofern es nicht soweit zurückliegt) Gesetzen arbeiten darf.

Gruß


Wilhelm Büchner Hochschule

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Schwerpunkt Automation

2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden