Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Joschi

Studiendauer

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo

kann mir bitte eine/einer schreiben,wie lange ungefähr die durchschnittliche Studiendauer HFH Studenten für den Studiengang Wirtschaftingenieur

ist ?

Ist das überhaupt in der reguleren Studienzeit von 4 Jahren machbar ?

Vielen Dank schon im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Der Studiengang WI umfasst eine Regelstudienzeit von 9 Semestern (Also 4 1/2 Jahre).

Denke 1-2 Semester mehr sind schnell erreicht, vor allem wenn man auch mal eine Prüfung wiederholen muss.

Ich studiere BWL an der HFH, vielleicht kann sich von den WI's ja mal jemand zu dem Thema äußern.

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Joschi,

ich studiere WiIng an der HFH. Die Meisten schaffen es wohl nicht, das Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen. Zu schaffen ist es wohl, aber da darfst keine oder sehr wenige Prüfungen wiederholen. Das Prüfungsniveau ist ziemlich hoch, dementsprechend sind auch die Durchfallquoten. Die Dozenten sagen es gleich von Anfang an, dass man sich im Klaren sein soll, dass bis auf wenige Überflieger die Studenten min. 1-2 Semester mehr brauchen.

Aber wie gesagt, nichts ist unmöglich, kommt immer darauf an, welche Vorkenntnisse man mitbringt (das Studium ist sehr techniklastig), wieviel Zeit man inverstiert und die Naturwissenschaften müssen einem schon liegen.

Ich hoffe, dass mein Kommentar dich nicht abschreckt, aber eine realistische Einschätzung sollte man schon vor der Entscheidung für ein Fernstudium haben.

Viel Glück

Liebe Grüße

Natalie :wink:

Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Natalie,

bringst Du schon eine technische Ausbildung mit? Ist die erforderlich?

Oder wird man auch mit kaufmännischer Vorbildung zugelassen?