Martin1979

Kostenlose Verlängerung des Studiums möglich?

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Weiß jemand ob es bei der PFH auch möglich ist, die Studienzeit kostenlos zu verlängern (Falls man mit den Unterrichtsstoff mal nicht nachkommt). Also über die Regelstudienzeit hinaus und wenn ja wie lange ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Soweit ich weiß, berechnet die PFH ab dem 10. Trimester eine monatliche Gebühr von ca. 189,- € - leider keine kostenlose Verlängerung.

Für genaue Angaben am besten mal nachfragen.

LG Steffi


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt für Dich ein Urlaubstrimester in Frage - dann kannst Du 4 Monate aussetzen und Dich vernünftig mit dem Stoff auseinandersetzen.


Oliver Schumacher

Lingen/Ems - Niedersachsen

Diplom-Betriebswirt (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. Ich war leider einige Tage im Krankenhaus und konnte erst jetzt Antworten. Dafür bin ich wieder top fit :)

Besteht ein Anspruch auf ein Urlaubstrimester ? Welche Begründung kann dafür angegeben werden ? Gibt es Nachteile oder etwas zu bedenken (außer die Verlängerung des Studiums) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Urlaubstrimester nimmst kann es passieren, dass Du an einem anderen Ort an den Präsensphasen teilnehmen musst, sofern das Trimester, in welchem Du dann nach dem Urlaubstrimester bist, nicht genügend Teilnehmer für den Standort hat, zu dem Du ursprünglich gehört hast.

Andere Besonderheiten sind mir nicht bekannt.

Am besten rufst Du dort mal an, die sagen Dir das dann schon.


Oliver Schumacher

Lingen/Ems - Niedersachsen

Diplom-Betriebswirt (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es da nicht so etwas wie eine gesetzliche Vorgabe, dass eine kostenlose Betreuung (für eine gewisse Zeit) möglich sein muß ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gibt es da nicht so etwas wie eine gesetzliche Vorgabe, dass eine kostenlose Betreuung (für eine gewisse Zeit) möglich sein muß ???

Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, da die Studiengebühren an jeder Fern-FH auch unterschiedlich hoch sind...

Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren ;)


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden