Frankenst1

Medizinische / Bioinformatik für Diplom-Informatiker?

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin Diplom-Informatiker und suche eine Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich medizinische Informatik oder Bioinformatik.

Bisher bin ich nur bei der Uni Lübeck in Kooperation mit der FU Hagen fündig geworden. Diese können mir allerdings KEINERLEI Nachweis darüber ausstellen, soll heissen, ich kann mir lediglich als Gasthörer die Vorlesungen anhören und erwerbe keine zusätzlich nachweisbare Qualifikation.

Wäre sehr schön, wenn jemand Erfahrung hat, wie man sich in diesen Bereichen auch nachweislich fortbilden kann.

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Frankenst1,

Weiterbildungen in Richtung Medizin kenne ich nur von der TU Kaiserslautern.

Viele Grüsse

Marco

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich suche genau so was :-) ich weiß die Frage steht schon länger im Raum, aber auch eine aktuelle Suche brachte keine Treffer. Hat jemand einen solchen Studiengang gefunden, bzw. weiß jemand wo man einen Bachelor in Medizinischer Informatik im Fernstudium absolvieren kann (am liebsten wäre mir eine FH).

Vielen Dank

Mulan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

anscheinend gibt es keine Angebote in dem Bereich, alle kontaktierten Hoschschuelne (und viele waren das nicht) bieten das nur als Präsenzstudium an. Kennt jemand Anbieter für Medizintechnik?

Danke

Mulan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

anscheinend gibt es keine Angebote in dem Bereich, alle kontaktierten Hoschschuelne (und viele waren das nicht) bieten das nur als Präsenzstudium an. Kennt jemand Anbieter für Medizintechnik?