matzek

Betriebswirtschaft an der AKAD?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin kurz davor meine Lehre zum Bankkaufmann abzuschließen und nun stellt sich für mich die Frage, wie es weiter gehen soll.

Gedacht hatte ich zunächst ein Studium an der ADG (Bachelor of Business Administration" im Studienschwerpunkt Management & Finance)

Da mir das nun aber doch schon zu einseitig im Finanzsektor ist, wollte ich ein "normales betriebswirtschaftliches Fernstudium" machen.

Und da ergeben sich nun paar Fragen.

Was hat die bessere Zukunftsentwicklung? Wenn ich erst ein normales BWL Studium mache (z.B. AKAD) oder ist das B.A. Business Administration an der FOM die bessere Wahl?

Vor allem bringt es überhaupt was Business Administration direkt nach der Lehre zu studieren? Meist wird es ja nur als MBA angeboten.

Hoffe Ihr könnt mir da bissel helfen oder neue Wege aufzeigen.

Danke und MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vergleiche doch mal das Curriculum der beiden Studiengänge - Business Administration ist nichts anderes als BWL mit schickem Namen.

Die Gradvergabe stammt noch aus der Zeit als das Bachelor noch nicht endgültig geregelt war - wenn der Studiengang neu akkreditiert werden würde, wäre der Titel der FOM sicher auch B.o.A. BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mir wie chillie zuerst die Studieninhalte anschauen und vor allem danach entscheiden, was dir mehr zusagt.

Weiterhin haben die beiden Hochschulen ganz andere Studienkonzepte.

Bei der FOM bist du zwei oder drei Mal die Woche bei einer Vorlesung, bei AKAD minimiert sich die Präsenzzeit auf etwa ein bis zwei Tage pro Monat.

Viele Grüße

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden