Zum Inhalt springen

Fernstudium


andy1

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

bei Medieninformatik steht nicht das Kreative im Vordergrund sondern die Informatik. Für jemanden, der mit Programmieren nichts am Hut hat, ist in dem Studium falsch.

MI ist nicht das selbe wie Mediendesign.

Viele Grüße

Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Künstlerisch-kreativ bedeutet für mich: Kunst, Design und verwandte Richtungen wie Innenarchitektur, Gestaltherapie, Kunstmanagement.

Danke auch für die Links zu der OU. Mein Englisch ist dafür nicht ausreichend und auf den ersten Blick erscheint mir die OU sehr teuer.

Medieninformatik ist so gar nicht meine Schiene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestaltherapie

Äh, nur mal so am Rande: Gestalttherapie hat nicht wirklich was mit kreativer Gestaltung zu tun - man kann schon mal mit Werkstoffen in Berührung kommen, aber das ist nicht das, was die Gestalttherapie ausmacht. Was du vermutlich meinst, ist Kunsttherapie, aber das ist definitiv nicht im Fernstudium erhältlich.

Ansonsten gibt es ja ganz verschiedene Fernkurse in dieser Richtung: Fotografie, Zeichnen, DTP, Layout, Webdesign, Raumausstattung, usw. Ist aber, soweit mir bekannt, nicht akademisch.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du vermutlich meinst, ist Kunsttherapie

Stimmt.

Okay, dann gibt es tatsächlich wohl nur an der OU und australischen Uni englischsprachige akademische Studiengänge in diesem Bereich... :(

Journalistenschule? Habe vom Forenbetreiber gelesen.

Vielleicht wäre das eine Alternative, aber eine wirkliche Einordnung der (internationalen) Anerkennung sehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...an der OU...

An der OU gibt es Kunstgeschichte, der Studiengang heißt dort Humanities with Arts History, und Kurse in Kunstgeschichte sind im Umfang von 255 credit points enthalten, der Rest muss aus dem allgemeinen Angebot der Geisteswissenschaften herausgepickt werden.

Wie das an den australischen Unis aussieht, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...