Zum Inhalt springen

Telekolleg Multimedial + Wohnort?


in-visible

Empfohlene Beiträge

Da siehst Du falsch. 60% ist unglaublich gut (Beim Fernstudium sind schon 30-40% super).

Gruß

Rafnixx

Was soll ich dazu sagen? Bei uns in München waren im Okt. 1981 über 100 Interessenten für den Fachhochschulreife-Prüfungslehrgang für staatl. gepr. Techniker von vier Vollzeit, bzw. acht Teilzeitemester, die zusätzlich eine Mittlere Reife, bzw. Fachschulreife haben mussten. Dauerte zwei Jahre am Abend!

Bis zur Fachhochschulreifeprüfung im Juni/Juli 1983 waren von den über 100 Interessenten, später 67 Abend-FOS-Schüler und bei der Prüfung nur noch 27 davon übrig. Durchfallquote mind. 50%, weil fünf FOS-Fächer geprüft wurden und weil eine einzige 5 ohne Notenausgleich (2 Zweier, oder 1 Einser), keine Vornote und keine mündliche Prüfung, zählte, bei einer 6 biste weg!

FOS-Prüfung ohne Vorleistungen nur von Kultus-Ministerial-Beauftragte abgenommen (permanente Kontolle während der Prüfungen. Die ihre eigenen mitgebrachten, druckfrischen bayr. Schulmatheformelhefte austeilten (an die von ursprünglich 100 und jetzt nur noch 27 übrig geblieben Leute) während der mehrtägigen Prüfungszeit (FOS Engl., FOS Deutsch, FOS Mathe, FOS Physik, FOS Sozi-Poli). Die Kumi-Leute benoteten auch unsere Prüfungen, obwohl alle unserer Abendschullehrer die Zulassung für den Unterricht in der Gymi-Oberstufe besaßen.

Erst durch meine Petitionen beim bayr. Landtag (bin selber im ersten Durchlauf durchgekommen und fühlte mich als Abendschulsprecher für meine Klassmaths, welche durch diese dubiosen Umstände nicht die FHR bekamen, verpflichtet eine Petition einzureichen) wurde nach und nach die Prüfungsordnung geändert. Heutzutage nur noch FOS-Mathe, Vornoten und Benotung der Endprüfung durch die unterrichteten Lehrkräfte mit einbezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...
Das absolut wichtigste ist den Unterricht zu besuchen.

Wenn der Lehrer nicht gerade die Klausuren nach seinem Unterricht und nicht nach den Büchern hält, kann man sich das auch sparen ;) . Bzw. könnte, wenn man dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch an einer Telekolleg für Spanisch Fortgeschrittene teilnehmen ohne das man oft präsent ist? Ich komme aus Hessen und bin zur Zeit Haupthörerin an der Uni und muß dringend meine Spanisch- Kenntnisse aufbessern. Wäre dankbar für Tipps =)

Das Telekolleg bietet nur Englisch und Französisch an. Ob es prinzipiell noch andere Fernsehkurse Spanisch gibt, weiß ich nicht, allerdings gibt es meines Wissens nach nur beim Telekolleg entsprechende Zertifikate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...