Schlotti

Facility Management

7 Beiträge in diesem Thema

. . . . .

Würde gern Facility Management ab Sommer`09 an der HFH (SZ Würzburg) studieren. Bin staatlich geprüfter Sanitärtechniker und staatlich geprüfter Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik.

Bin seit 10 Jahren in einem Planungsbüro für Haustechnik tätig ...... kann mir eine® verraten, ob im Studiengang FM davon etwas angerechnet wird.

Wer interessiert sich noch für diesem Studiengang.

Vielen Dank für Eure Infos :)

Schlotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Für standardisierte Weiterbildungen gibt es meist pauschale Anrechnungen.

Ich bin mir nicht sicher ob es hier schon Infos gibt, aber ich würde Dir empfehlen Dich direkt mit der Studienberatung auseinanderzusetzen. Die können Dir evtl. schon vorher sagen, was genau angerechnet wird.

Von SG-Technikern im WIng.-Studiengang habe ich schon gehört das 2-3 Fächer anerkannt werden. Das hängt aber vom Techniker ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich denke schon, das Dir dort etwas angerechnet wird. Bisher hat der größte Teil, der an der HFH begonnen hat und eine Technikerausbildung hat, etwas angerechnet bekommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg im neuen Studiengang der HFH.

Gruß


Wilhelm Büchner Hochschule

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Schwerpunkt Automation

2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten .... dann werd ich mich mal intensiv mit

der Sache auseinandersetzen.

Schönes Wochenende wünscht - Schlotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe vor ca. 3 Wochen meine unbeglaubigten Vorleistungen meiner 2 Technikerabschlüsse (incl. Lehrplan) an die HFH gesendet. Warte nun gespannt auf das Ergebnis der Prüfung bzw. was mir da anerkannt wird.

Hat jemand eine Idee wie lange das noch dauern könnte ..... Geduld ist leider nicht gerade eine meiner Tugenden. :mad:

Gruß Schlotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

geduld solltest Du bei der HFH in einigen Fällen schon mitbringen, aber wie schon mein Vorgänger geschrieben hat. Frage doch mal telefonisch nach.

Gruß Stefan


Wilhelm Büchner Hochschule

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Schwerpunkt Automation

2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden