Stefan2

Geprüfter Konstrukteur CAD (SGD)

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe in dem Studienführer der SGD gelesen, das für den geprüften Konstrukteur CAD die Voraussetzungen Hauptschulabschluss und eine mehrjährige berufliche Tätigkeit als technischer Zeichner oder in einem Metallberuf notwendig sind. Ist das wirklich mit den Zulassungsvoraussetzungen so wie es geschrieben ist oder gibt es auch Abweichungen? Ich habe z.B. keine mehrjärige berufliche Tätigkeit als technischer Zeichner oder in einem Metallberuf. Hat sich für mich diese Maßnahme erledigt?

Gruß Stefan


Wilhelm Büchner Hochschule

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Schwerpunkt Automation

2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde das ggf. direkt mit SGD besprechen. Vielleicht kann man dir ja eine Kontaktperson nennen, die direkt mit dem Fach etwas zu tun hat.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich dann machen, wenn es soweit sein sollte.


Wilhelm Büchner Hochschule

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Schwerpunkt Automation

2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden