Zum Inhalt springen

HFH Diplom anerkannt?


Jogi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich spiele z.Z. mit den Gedanken mein Studium zum Wirtschaftsingenieur fortzuführen.

Kann mir jemand sagen, inwieweit das Diplom der HFH in der Wirtschaft anerkannt ist ?

Wie sieht eine Diplom-Urkunde/ ein Zeugnis der HFH aus ?

Danke schon mal !

Gruß Jogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es gibt kein Diplom der HFH.

Du machst einen Fachhochschulabschluss (FH). Dementsprechend ist die Anerkennung.

Im übrigen ist der WI-Studiengang an der HFH inzwischen leider auf den Bachelor umgestellt. Die Anerkennung des Bachelors wird, auch hier im Forum, mehrschichtig beurteilt. Auf lange Frist aber mit dem heutigen Diplom (FH) vergleichbar.

Wie die Urkunde aussieht?

Fordere den Studienführen an, da ist ein Beispiel drin.

Allerdings gibt es, IMHO, bei der Wahl der Fachhochschule kaum einen Punkt der unwesentlicher ist, als das optische Aussehen der Diplomurkunde.

Gruß

Rafnixx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich etwas korrigieren. Man kann sich hier nicht für einen Diplomstudiengang Wirtschaftsingenieur an der HFH immatruklieren lassen. Aber es besteht die Möglichkeit sich bei dem Bachelor-Studiengang immatrikulieren zu lassen und sich dann zum Diplomabschluss umschreiben zu lassen. Die HFH hat diese Frist bis Ende 2012 gesetzt. Aber ich würde sicherheitshalber noch im Studierendensekretariat nachfragen. Ich habe Fälle gehört, welche dieses gemacht haben. Und ja, das Diplom ist anerkannt. Warum denn auch nicht. Ein Diplom ist ein Diplom. Mir ist nicht bekannt das es Diplome gibt, welche nicht anerkannt sind.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...