Jogi

HFH Diplom anerkannt?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich spiele z.Z. mit den Gedanken mein Studium zum Wirtschaftsingenieur fortzuführen.

Kann mir jemand sagen, inwieweit das Diplom der HFH in der Wirtschaft anerkannt ist ?

Wie sieht eine Diplom-Urkunde/ ein Zeugnis der HFH aus ?

Danke schon mal !

Gruß Jogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es gibt kein Diplom der HFH.

Du machst einen Fachhochschulabschluss (FH). Dementsprechend ist die Anerkennung.

Im übrigen ist der WI-Studiengang an der HFH inzwischen leider auf den Bachelor umgestellt. Die Anerkennung des Bachelors wird, auch hier im Forum, mehrschichtig beurteilt. Auf lange Frist aber mit dem heutigen Diplom (FH) vergleichbar.

Wie die Urkunde aussieht?

Fordere den Studienführen an, da ist ein Beispiel drin.

Allerdings gibt es, IMHO, bei der Wahl der Fachhochschule kaum einen Punkt der unwesentlicher ist, als das optische Aussehen der Diplomurkunde.

Gruß

Rafnixx

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich etwas korrigieren. Man kann sich hier nicht für einen Diplomstudiengang Wirtschaftsingenieur an der HFH immatruklieren lassen. Aber es besteht die Möglichkeit sich bei dem Bachelor-Studiengang immatrikulieren zu lassen und sich dann zum Diplomabschluss umschreiben zu lassen. Die HFH hat diese Frist bis Ende 2012 gesetzt. Aber ich würde sicherheitshalber noch im Studierendensekretariat nachfragen. Ich habe Fälle gehört, welche dieses gemacht haben. Und ja, das Diplom ist anerkannt. Warum denn auch nicht. Ein Diplom ist ein Diplom. Mir ist nicht bekannt das es Diplome gibt, welche nicht anerkannt sind.

Gruß Stefan


Wilhelm Büchner Hochschule

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Schwerpunkt Automation

2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden