Zum Inhalt springen

Motivationsschub für Marketing- und Umweltmanagement (MUU) gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich sitze total verzweifelt an den SB zu MUU (Marketing- und Umweltmanagement). Das Problem ist bei mir, das man liest und liest und liest und nicht wirklich weiterkommt. Ich habe ein totales Problem mit dieser BWL-Materie, da ich überwiegend technisch veranlagt bin. Die technischen Fächer sind alle durch. Jetzt habe ich noch die gesamten BWL-Fächer und alles was drumherum ist, noch vor mir. Das sind leider nicht wenig. Hat jemand von Euch für mich eventuell einen Motivationschub?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das musst Du durch - ohne unken zu wollen, aber häppchenweise hättest Du Dir sicher die trockene Materie leichter aneignen können als geballt.

Hier hilft nur eins, pauken pauken pauken. Such Dir eine Methode die Dir entgegenkommt. Schreibe Dir eine Zusammenfassung, pinsel Dir eine MindMap oder schreibe Dir Lernkarten (letzteres hat mir gerade bei MUU sehr geholfen) und gehe so an das Thema ran, wenn Du gar keine Vorstellung hast was Du gerade lernst... dann hilft leider nur stures auswendig lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Stefan,

jetzt sind es noch 2 1/2 Wochen zur MUU Prüfung. Mir hat die Präsenzveranstaltung sehr geholfen. Gerade bei den SB von Umweltmanagement war das meine Rettung,da ich beim ersten Mal lesen auch nur noch Fragezeichen gesehen habe. Da es für diese Veranstaltung nun zu spät ist,kann ich dir bei Umweltmanagement nur empfehlen sie ein 2 und 3tes Mal zu lesen. Auch mein Dozent meinte,dass man das machen sollte bei diesem blöden Stoff.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...