Kotori

Kleine Zweifel

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo :)

ich bin ganz neu hier :) Habe die Seite beim googeln gefunden und hoffe hier vielleicht eine Antwort zu kriegen.

Ich mache mein Abitur bei der SGD und das ist nicht mein erster Lehrgang.

Im Moment habe ich nur kleine Zweifel was die Prüfung angeht.

Wird das Abitur was ich bei der SGD mache genauso an den Unis usw. gesehen.. wie als wenn ich es an der Schule gemacht hätte?!

Möchte später unbedingt studieren und habe nun irgendwie Angst, dass ich wegen dem Fernstudium später nicht angenommen werde.

Diesen Floh hat mir leider jemand ins Ohr gesetzt und deswegen mache ich mir jetzt die ganze Zeit sorgen.

Hoffe ihr wisst was ich meine, weil ich sonst sehr zufrieden mit der SGD bin und es mir auch sehr viel Spaß macht.

LG

Kotori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Kotori,

du machst die gleichen Prüfungen wie ein "normaler" Schüler. Nur eben eine so genannte externen Prüfung.

Die Unis sehen später keinen Unterschied zwischen deinem Zeugnis und dem der normalen Abiturienten. Du machst ja in dem Sinne nur einen Kurs, der dich auf die Prüfungen vorbereitet. Also keine Sorge ;)

Hatte mir darüber auch schon Gedanken gemacht obwohl ich noch lange nicht so weit bin. Einziger Nachteil ist eben, dass die Noten die du jetzt schreibst nicht zum Abitur zählen, es zählt wirklich nur wie du an den Prüfungen abschneidest.

Liebe Grüße

Colibri


Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten die in uns liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort :)

Da bin ich echt beruhigt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden