Zum Inhalt springen

Fernstudium als Gasthörer?


C. Wundersam

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne im Fernstudium so eine Art Gasthörer sein.

Hat jemand da schon Erfahrungen? Was ist zu beachten? Geht das überhaupt?

Leider schaffe ich es aus beruflichen Gründen nicht ein komplettes Fernstudium zu absolvieren. Würde mich aber gerne fit halten und etwas für meine Bildung tun.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sieh Dir mal die Fernuniversität Hagen an, für ein derartigen Vorhaben dürfte das der richtige Anbieter sein.

Private Anbieter haben zwar ebenfalls Zertifikatslehränge, allerdings kosten diese sehr viel Geld für "nur fit halten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Ich habe mich erkundigt und festgestellt das es an der FernUni Hagen "Akademiestudium" und nicht "Gasthörer" heißt.

Ist das allgemein so? Ich höre diesen Begriff zum Ersten mal, habe aber auch noch wenig Erfahrungen im Fernstudium und als Gasthörer / Akademiestudent noch keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...