C. Wundersam

Fernstudium als Gasthörer?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich würde gerne im Fernstudium so eine Art Gasthörer sein.

Hat jemand da schon Erfahrungen? Was ist zu beachten? Geht das überhaupt?

Leider schaffe ich es aus beruflichen Gründen nicht ein komplettes Fernstudium zu absolvieren. Würde mich aber gerne fit halten und etwas für meine Bildung tun.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sieh Dir mal die Fernuniversität Hagen an, für ein derartigen Vorhaben dürfte das der richtige Anbieter sein.

Private Anbieter haben zwar ebenfalls Zertifikatslehränge, allerdings kosten diese sehr viel Geld für "nur fit halten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Ich habe mich erkundigt und festgestellt das es an der FernUni Hagen "Akademiestudium" und nicht "Gasthörer" heißt.

Ist das allgemein so? Ich höre diesen Begriff zum Ersten mal, habe aber auch noch wenig Erfahrungen im Fernstudium und als Gasthörer / Akademiestudent noch keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gasthörer heißt nur bei der Fernuni Hagen Akademiestudent.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden