Piezo

Zugangsprüfung E-Technik (HS Köthen)?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

habe mich für kommendes Wintersemester an der HS Köthen für's Fernstudium beworben(Studiengang Bachelor/Elektrontechnik).

-da mit Realschulabschluss+abgeschl.Ausbildung Elektroniker u. 3 Jahre Berufstätigkeit nun die Zugangsprüfung vor der Tür steht, habe ich ziemlich bammel das ich diese nicht bestehe! Grund wie immer:rolleyes: :mathe!!

Kann mir jemand berichten, ob in diesen Zugangsprüfungen schon Dinge, wie Vektorechnung, Differentialgleichung etc. abgefragt werden, bzw. kann mir jemand hier im Forum den allg. Inhalt/Aufbau einer solchen Prüfung erläutern??

Vielleicht findet sich ja auch direkt jemand von der HS Köthen, der mir seine Erfahrungen berichten kann?

Wie könnte ich mich am besten noch drauf vorbereiten?

Gibt es irgendwo Übungsaufgaben?

Freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Ist ja echt super, bin nämlich auch auf der Suche nach etwas Vorbereitungsmaterial. Habe nämlich vor das gleiche Fernstudium in Köthen zu beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh, da sich hier bisher keiner gemeldet hat, habe ich nochmal selbst versucht aus vergangenen jahren von anderen hochschulen zugangsprüfungen zu suchen- bin auch nur bei einer (hs görlitz) fündig geworden. Also mit Aufgaben zu Vektoren, und Funktionen(höhere mathematik) ist definitiv zu rechnen, was mir fast einen ausweglosen eindruck macht, da ich nur realschule besitze und soetwas nie hatte. Habe mir desweiteren zur vorbereitung zwei Bücher von Papula (mathematik für Ingenieure..) bestellt, komm aber nur sehr sehr langsam voran und denke, dass ich auch auf jedenfall mir einen Nachhilfelehrer leisten muss.

Kennt jemand einen Mathevorbereitungskurs nähe Leipzig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die links- aber für 2009 scheint es wohl kein mathevorkurs zugeben, wie ich das gelesen hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden