Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ist zumindest ein zähes Gerücht. Ganz sicher gibt es jedensfalls Studenten im 8.Semester (Zeit- nicht Fach- *g*) denen Mathe aus dem 1.ten Semester noch fehlt (und deswegen auch zumindest die Schwerpunkte). Das hat nähmlich mal eine SZ-Leiter so erzählt.

Wie oft diese 8-Enter aber auch Mathe-SL mitgeschrieben haben...?

Was soll das heißen: "Bei Dir weiß man ja nie.." ? Immerhin leider ich nicht unter chronischer Alster-Vergiftung *g*

Tatsächlich? Oder war das ein Scherz? Bei Dir weiß man ja nie ...

Jörg is back :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

wollte nur mitteilen, dass ich die Prüfung für das Erste überstanden habe, aber ich muss sagen, dass ich sie sehr schwer fand. Zumindest den Text, den man verstehen musste und dann Fragen beantworten. Aber ich denke, dass ich bestanden habe. Aber das offizielle Ergebnis bekommt man ja erst in ein paar Wochen.

LG

Jeannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch anmerken, dass es die HFH jetzt tatsächlich geschafft hat, anstatt einen "Letter-Wirting" das Thema "Email-Writing" zu prüfen.

Hats zwar noch nie, bzw. schon ewig nicht mehr gegeben, aber echt toll HFH - da muss man ja gleich noch weniger auf Formalien achten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch nicht, der Studienbrief gibt nunmal die möglichen Prüfungsgebiete vor. Bei ENG kann man vllt. eher selten ein Problem kriegen, aber bei anderen Fächern hat sowas schon Leuten den "Kopf" gekostet.

Zudem empfiehlt es sich immer in der Modulübersicht nachzulesen ab wann Module geändert werden, die SB in ENG gelten z.B. erst seit dem HS08 als komplett Prüfungsrelevant, sprich auch ab so einem Zeitpunkt ist es gut möglich das die Prüfung etwas anders gestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...