Zum Inhalt springen

Noch paar Fragen an schon Studierende


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mich an der WBH für den Studiengang angewandte Informatik einzuschreiben, das klang genau das was mich interessiert. Hätte noch paar Fragen an euch die ihr schon da studiert.

Könnt ihr grob sagen wie viele Präsenzveranstaltungen ihr in einem Semester hattet? Wie oft musstet ihr denn zur Hochschule!?

Und eine spezielle Frage an alle die weiter weg wohnen. Sagt mal lohnt es sich das anzufangen ich wohne in München und bin mir nicht sicher ob sich das lohnt, da ich ständig von Präsenzveranstaltungen höre und Klausuren usw ... ich kann da nicht ständig hinfahren, das ist ja nicht ein anderer Stadtteil oder so ... was habt ihr denn so für Erfahrungen wars für euch bis her stressig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Grauzone

so im Schnitt 3-5 Präsenzveranstaltungen pro Jahr hängt aber von dir ab, wie du eine Klausuren schreibst, einzeln, on Block und wieviele im Jahr.

2008 war ich 4 mal dort .. Einführungsveranstaltung, 4 Klausuren und 1 Labor ...

2009 sind zur Zeit 4 Termine geplant .. wenns gut läuft 5.

Ich wohne in der nähe von Nürnberg, schön ist das mit dem Fahren nicht, aber es geht .. ich reise aber immer einen Tag vorher an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2008 war ich 4 mal dort .. Einführungsveranstaltung, 4 Klausuren und 1 Labor ...

2009 sind zur Zeit 4 Termine geplant .. wenns gut läuft 5.

Dank dir für deine Antwort .... sag noch ne Frage ..waren diese Veranstaltungen 1 Tag lang oder erstreckten sie sich über mehrere Tage ..oder ne Woche? Ich weiss nicht genau was Labor heisst ... aber scheint sowas n Praktikum zu sein oder?

Wie gefällt es dir so insgesamt ..bist du zufrieden mit dem ganzen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach dem Thread "Wie lange Aufenthalt in Darmstadt"

Meine Antowrt galt zwar für das Diplomstudium, aber so unterschiedlich sind die Prüfungsphasen und Anzahl der Klausuren während des Semesters wohl nicht.

Gruß

Scheemaus

PS: Mit der Suche nach Präsenzen, Klausuren usw. finden sich viele Hinweise zu Deinen Fragen; lies Dich einfachmal durch. Die meisten haben die gleichen Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach dem Thread "Wie lange Aufenthalt in Darmstadt"

Meine Antowrt galt zwar für das Diplomstudium, aber so unterschiedlich sind die Prüfungsphasen und Anzahl der Klausuren während des Semesters wohl nicht.

Gruß

Scheemaus

PS: Mit der Suche nach Präsenzen, Klausuren usw. finden sich viele Hinweise zu Deinen Fragen; lies Dich einfachmal durch. Die meisten haben die gleichen Fragen.

Jo danke ...war bis her auch im Forum unterwegs und hab gemerkt das ich mir den oberen Post sparen hätte können. Ich hab sogar deine Geschichte gelesen ^^

Danke für eure Postings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...