Snufsnu

Schüler sucht Beratung

3 Beiträge in diesem Thema

Guten Tag

Ich bin derzeit Schüler der 13. Klasse und habe von einem Freund erfahren, dass er während seiner Zivi-Zeit ein Fernstudium gemacht hat.

Damit hat er auch meine Aufmerksamkeit geweckt sodass ich mich auch dafür interessiere.

Da ich das Ziel habe nach meiner, bald anstehenden, Zivi-Zeit Logistik zu studieren, habe ich mir gedacht, warum nicht schon während der Zivi-Zeit etwas Wissen sammeln.

Nun wollte ich einmal nach allgemeinen Infos zum Thema Fernstudium fragen und nach Möglichkeit auch in Kontakt zu jemandem zu treten der evtl gerade ein Fernstudium im Bereich Logistik absolviert.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Snufsnu,

schaue Dir erstmal die Hochschulen an, die Logistik im Programm haben. Zum Teil wirst Du ein Problem mit den Zugangsvoraussetzungen haben, da teilweise erste Berufserfahrung bzw. eine abgeschlossene Ausbildung verlangt wird.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Dein Vorhaben ist ein Zertifikatsstudium sicher nicht verkehrt - allerdings würde ich Dir raten bei Deiner Zielhochschule nachzufragen was und in welchem Umfang anerkannt wird.

Du könntest beispielsweise an der HFH das Modul Unternehmenslogistik studieren, allerdings stellt das schon höhere Ansprüche und die Frage ist ob eine Hochschule die 20 Credit Points anerkennt?

Wenn Du weisst was anerkennbar ist suche Dir eine passende Hochschule, sinnvoller wäre für ein Studium eher ein Modul des Grundstudiums, welches naturgemäß nicht ganz so viel mit Deinem konkreten Wunsch nach Logistik zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden