Zum Inhalt springen

Wilhelm Büchner Hochschule startet neuen Online-Service für Studierende


Empfohlene Beiträge

Mit dem Online-Buchungssystem können die Studierenden auf dem Online-Campus StudyOnline ab sofort zu jeder beliebigen Zeit Seminarveranstaltungen zu ihren Fernstudiengängen buchen. Auf einen Blick sind alle Veranstaltungsinformationen wie zum Beispiel Datum der Veranstaltung, Fristen, Gebühren, Inhalte, Prüfungsschwerpunkte und Stundenpläne ersichtlich. Via Online-Formular können die gewünschten Veranstaltungen an die Wilhelm Büchner Hochschule übermittelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bisher sieht das neue Buchungssystem ziemlich gut aus. Man kann die Termine anwählen und danach dann die Kurse auswählen, die man gerne belegen möchte.

Sobald der offizielle Anmeldeschluss um ist, geht die Anmeldung wie früher per Email an die Seminarabteilung.

Gut finde ich wie jetzt der Stundenplan aufgebaut ist - schade ist, dass man ihn nicht "einfach" per Druckfunktion drucken kann, sondern erst einen Screenshot o.ä. machen muss.

Bin gespannt, was hier noch nachgepflegt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut finde ich wie jetzt der Stundenplan aufgebaut ist - schade ist, dass man ihn nicht "einfach" per Druckfunktion drucken kann, sondern erst einen Screenshot o.ä. machen muss.

Hast Du das mal an die WBH zurückgemeldet? - Ist ja wirklich ein großes Manko und dürfte nicht so schwer zu beseitigen sein.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber doch schön, dass es voran geht.

sehe ich ähnlich - der Stillstand in dieser Hinsicht hat lange genug angehalten. Die jetzigen Änderungen sind imho auch wirklich wichtig - weil es sowohl die Seminarabteilung entlastet als auch mir als Studenten eine Erleichterung bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...