Zum Inhalt springen

Hilfe wer kann mir helfen?


Katharina2702

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Also ich bin neu hier und habe doch gleich viele Fragen. Ich mache schon seit einigen Jahren das Abitur bei ILS, habe zwei Kinder, lerne an die acht stunden pro tag, aber mache es eben sehr gründlich, deswegen geht es etwas langsamer, dies kurz zu meiner Person. Aber ich habe den Leistungskurs Englisch und Französisch gewählt. Geschichte stand damals nicht zur Debatte, da ich mich nicht dafür interessiert habe, mittlerweile aber bin ich in Geschichte wesentlich besser als in Englisch und ich beschäftige mich sehr viel mit dem Fach während ich in Englisch total ins rudern komme und ich der Meinung bin, dass das eine totale Fehlentscheidung war. ICh bin zwar ehrgeizig lerne sehr viel aber ich komme einfach in dem Fach nicht soweit, dass ich den Leistungskurs packen könnte. Meine Frage daher lautet ob man den Leistungskurs beim ILS noch wechseln kann, wenn man total überfordert und sich vielleicht überschätzt hat?

Meine zweite frage betrifft das Fach Latein. Ich habe bereits zweimal die Fächer gewechselt im Nachhinein, was auch die richtige Entscheidung war. Nun würde ich aber gerne Latein noch wechseln in Sozialkunde und ich habe Bedenken, dass dies vielleicht nicht mehr möglich ist, da ich eben schon zweimal ein Wechsel vorgenommen habe (einmal Religion statt physik und Biologie statt chemie). In Latein sind meine schwierigkeiten extrem hoch, ich lerne zwar wirklich viel aber ich schaffe nie etwas besseres wie eine vier. Jetzt würde mich interessieren ob jemand von euch mir vielleicht sagen kann ob ich einen dritten wechsel auch noch vornehmen kann?

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen?

LIebe Grüße,

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Katharina,

diese Fragen kann Dir am besten die Studienberatung des ILS beantworten.