Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte Online Wirtschaftsrecht


htw9861

Empfohlene Beiträge

Aber sollen nicht eure Prüfungen im April stattfinden und dann auch in diesem Monat nich abgeschlossen werden?

An wievielen Standorten drüft ihr denn nun zu der Prüfung fahren?

Seid ihr nun immatrikuliert wurden oder immer noch Gasthörer? Wann soll die Immatrikulation stattfinden?

Weiß jemand wieviele sich für das Sommersemester eingeschrieben haben?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Aber sollen nicht eure Prüfungen im April stattfinden und dann auch in diesem Monat nich abgeschlossen werden?

anscheinend beginnen sie nun im April

An wievielen Standorten drüft ihr denn nun zu der Prüfung fahren?

keine Ahnung

Seid ihr nun immatrikuliert wurden oder immer noch Gasthörer?

Gasthörer

Wann soll die Immatrikulation stattfinden?

Das wissen nur die Götter

Weiß jemand wieviele sich für das Sommersemester eingeschrieben haben?

genaues weiß ich nicht, aber anscheinende wieder viele

Danke!

Bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

ich interessiere mich ebenfalls für ein Fernstudium Wirtschaftsrecht, natürlich wäre Wings erstmal die erste Wahl, schon allein wegen der eher geringen Kosten, und der Ausrichtung als online Studiengang

Bei der FuHagen stört mich die, unglückliche, allgemeine Ausrichtung.

Könnt ihr mir da ein Update wie es denn nun aussieht, ich meine ist dieser Studiengang wirklich noch so im Alphastadium, das sich ein Einschreiben zum jetzigen Zeitpunkt nicht lohnt ?

Ich habe zwar die Zulassung schon erhalten , allerdings noch Zeit um den Studienbeitrag zu entrichten, und bin noch nicht so ganz überzeugt.

Stutzig macht mich das ich nur als Gasthörer eingeschrieben werden soll(auch dieses Semester nichts mit Klausuren?)

Das entgegen der Ankündigung auf der Homepage wohl doch kein "schnelles" Studium möglich ist, schade auch das ich sowas erst hier im Forum erfahre und nicht auf deren Seite, finde ich etwas unseriös.

Also ich wäre wirklich dankbar fü aktuelle Infos aus erster Hand, da die Blogs wohl auch nicht sonderlich aktuell gehalten werden.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre wirklich dankbar fü aktuelle Infos aus erster Hand, da die Blogs wohl auch nicht sonderlich aktuell gehalten werden.

Hallo dosenpfand,

die wenigen Blogs zu diesem Studiengang sind eigentlich alle recht aktuell. Mehr gibt es leider nicht an Informationen.

Zu den Themen Gasthörerstatus und Akkreditierung gibts nichts Neues. Das wird sich auch leider noch einige Wochen hinauszögern.

Der Studiengang entwickelt sich inhaltlich sehr gut. Aktuell gibt es einige Übungsfälle (von ganz leicht bis schwer) an denen das erlangte Wissen direkt ausprobiert werden kann. Aber auch das steht bereits in den Blogs und ist nichts Neues.

Was genau möchtest du denn wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pmike

danke für deine Antwort, wärest du vielleicht so freundlich mir die Links zu aktuellen Blogs zu posten ?

Direkt eine Frage habe ich eigentlich gar nicht , ich hab eher das ungute Gefühl eine Art didaktisches Versuchskaninchen zu werden wenn ich mich endgültig für die Wings entscheiden sollte.

Außerdem würde ich ungern länger studieren, weil es mit der Organisation seitens der Hochschule hapert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch noch ein paar Fragen.

1.Es sind doch mittlerweile Materialien zu 2 Semestern online, oder?

2.Wird pro Semester oder pro Monat bezahlt ?

3. Gibt es etwas neues in Bezug auf Einschreibung als ordentlicher Student?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch noch ein paar Fragen.

1.Es sind doch mittlerweile Materialien zu 2 Semestern online, oder?

Nein, bisher noch nicht.

2.Wird pro Semester oder pro Monat bezahlt ?

wie Du willst. Die Rechnung kommt 1x pro Semester, Zahlung geht auch monatlich per Einzugsermächtigung.

3. Gibt es etwas neues in Bezug auf Einschreibung als ordentlicher Student?

Grüße

Stand: die Studien- und Prüfungsordnung steckt noch in den Hochschulgremien.

Hochschulen sind komplexe Gebilde, manches dauert da halt länger.

Vorteil: alles, was vorher geklärt wird, hindert hinterher nicht den Ablauf.

Der Studiengeschwindigkeit steht das aber nicht entgegen: Die Prüfungsleistungen können als Gasthörer erbracht und nach der Immatrikulation angerechnet werden.

Die Regelstudienzeit einzuhalten wird möglich sein, schneller eher (noch) nicht. Insgesamt ist der Studiengang schon "gut studierbar". Die Lernform ermöglicht zeitl. sehr flexibles Lernen, die Lehr- und Lerntools und die Leistungskontrolle über Übungsklausuren werden immer mehr und immer besser. Erstaunlich, was die dort immer wieder aus dem Hut zaubern. Etwas "Pioniergeist" ist allerdings gefragt! Ohne ein gewisses Verständnis dafür, dass am Anfang noch nicht alles ganz klappt, wirds schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...