Zum Inhalt springen

Gasthörer Wirtschaftsinformatik Leipzig


Optiker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich vor 2 Wochen als Gasthörer für Wirtschaftsinformatik in Leipzig beworben. Bisher habe ich aber nur eine Eingangsbestätigung meiner Bewerbung und man hat mir tel. mitgeteilt, dass das auch noch ein paar Wochen dauern kann.

Die ersten Klausuren in Produktionswirtschaft und Absatzwirtschaft stehen aber schon am 16.05. und 17.05. ins Haus. Ich würde also gern schon beginnen mich vorzubereiten. Wenn mir jemand ein paar Literaturtipps zu den beiden Modulen geben könnte, wäre mir sehr geholfen.

Vielleicht gibt es hier ja auch noch andere "Wartende"?

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Für Prod-Wirtschaft (und auch alle anderen BWL-Fächer) am besten das da:

Einführung BWL

Das Buch bekommst Du auch von Wistu zugeschickt. Dummerweise erst in einem halben Jahr, wenn Du das Fach "Einführung BWL" machst.

Für viele Fächer habe ich die Skripte und Bücher von Wistu völlig ignoriert und nur mit obigem Schmöcker gelernt.

Ausgerechnet Absatz hatte aber ein recht gutes Skript. Dort als Empfehlung: Für Dich selbst (Ziel: Wie verkaufe ich mich nach meinem Studium zum höchstmöglichen Preis) einen Marketingplan mit eben diesen Skript erstellen.

Betreffs Material: Bücher gibt es erst nach Zahlung. Zahlung gibt es erst nach Rechnung. Rechnung gibt es erst nach Administration. Administration dauert ... Aber ruf doch einfach an.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Prod-Wirtschaft (und auch alle anderen BWL-Fächer) am besten das da:

Einführung BWL

Vielen Dank für den Tipp... ist aber natürlich schade, wenn ich das Buch in einem halben Jahr dann doppelt habe.:(

... Aber ruf doch einfach an.

Das hab ich ja schon getan (bei Wings). Ist es sinnvoll sich direkt an die FH zu wenden?

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine andere Frage hätte ich noch zu Mathe. Welche Taschenrechner sind erlaubt (in den Klausuren)? Im Moment benutze ich zur Vorbereitung einen Casio fx-991 ES (mit "natural Display"). Bekomme ich mit dem schon Schwierigkeiten, oder ist es sogar sinnvoll, sich einen mit Funktionsplotter zuzulegen?

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine andere Frage hätte ich noch zu Mathe. Welche Taschenrechner sind erlaubt (in den Klausuren)? Im Moment benutze ich zur Vorbereitung einen Casio fx-991 ES (mit "natural Display"). Bekomme ich mit dem schon Schwierigkeiten, oder ist es sogar sinnvoll, sich einen mit Funktionsplotter zuzulegen?

Hallo,

bislang gibt keine Limits. Der TR darf aber nicht funken können (also keinen PDA) und auch keinen Lärm machen.

Was für ein TR sinnvoll ist, ist hier im Forum mehrfach kontrovers diskutiert worden. ;)

Meine Favoriten sind TI Voyager 200 bzw. NSpire.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...