Zum Inhalt springen

Zusatzmaterial Mathematikbücher


Stefan2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich im Studiengang Elektrotechnik an der WBH immatrikulieren lassen. Was habt Ihr an zusätzliches Material für Mathematik zu Euch genommen? Welche Bücher sind in Mathematik empfehlenswert für das Fernstudium?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bleib locker .. keine Panik.

Ich würde erstmal die erste Lieferung sichten, falls du merkst das Probleme auf kommen , kannst du immer noch sekundär Literatur kaufen.

Im Study-Online gibt es eine Menge-Tipps dazu, aber erstmal warten, die ganzen Bücher wollen auch gelesen werden.

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt im Online-Campus auch einen Mathevorkurs, der sehr gut ist - man muss nicht zwingend zusätzlich Literatur anschaffen. Ich persönlich habe mir von Riessinger den Brückenkurs Mathematik geholt, weil meine Schulzeit schon paar Tage her war - das hat mir beim Auffrischen geholfen und die Hefte der WBH gingen leichter von der Hand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt im 3 Semester und habe mir bisher nur ein Buch gekauft.

Ich werde immer erst die Studienhefte durcharbeiten, wenn ich dann nur Bahnhof verstehe mache ich mir Gedanken über sekundär Literatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt im 3 Semester und habe mir bisher nur ein Buch gekauft.

du hast aber auch eine wandelnde Informationsquelle ;):D

also ich hab mir für DSI, MAI und GPI Bücher besorgt, die mir beim weiteren Verständnis - und bei GPI beim Erlernen von C - geholfen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast aber auch eine wandelnde Informationsquelle ;):D

also ich hab mir für DSI, MAI und GPI Bücher besorgt, die mir beim weiteren Verständnis - und bei GPI beim Erlernen von C - geholfen haben!

Stimmt das vergesse ich immer wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch (Inhaltverzeichnis) schein ganz gut zu sein, deckt auf jeden Fall die ersten 3-4 Semester ab .. trotzdem würde ich mich erst mit den WBH Heften beschäftigen und erst dann nach Bedarf kaufen.

Man kann auch seine Fragen im StudyOnline und/oder beim Tutor stellen, da bekommt man "meist" eine gute Hilfestellung auch ohne Fachbücher .. du zahlst ja für diesen Service 300€ im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...