Zum Inhalt springen

[Technische Informatik] Jetzt gehts dann wohl bald los...zitter


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

jetzt ist es bald soweit. Wenn heute mein "Nachweis über die Berufspraxis" ankommt, geht heute abend noch die Anmeldung für die Technische Informatik raus. Aber irgendwie bekomme ich jetzt doch noch zweifel ob ich das wirklich packe. Dazu muß man sagen ich hatte nach meinem Abitur (12 Jahre her ohoh) mal angefangen zu studieren. Hat mir aber damals keinen Spass gemacht, ganz im Gegensatz zum Vorpraktikum bei ner großen blauen Computerfírma. Ich hab dann also nach 1 Semester geschmissen und direkt angefangen bei selbiger Firma zu arbeiten. Ausbildungsplatz hatte ich keinen gefunden.

Habe zwar firmenintern einige Weiterbildungen gemacht und darf mich auch System-Engineer nennen aber ich hoffe einfach dass ich das Studium irgendwie heil überstehe. Wie sagt man so schön: Wirds dem Esel zu wohl geht er aufs Glatteis.

Hat hier vielleicht jemand einen ähnlichen Werdegang ?

Lg

Blackhawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auch wenn ich Dir nicht mit direkten Erfahrungen behilflich sein kann, möchte ich Dir doch auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß beim Studium wünschen.

Diese Entscheidung wird Dich die nächste Zeit ziemlich intensiv verfolgen - darüber hinaus ist es aber eine Erfahrung die ich nicht mehr missen möchte.

Als Einstieg kann ich Dir unser Unterforum Lernen ans Herz legen und als Neustarter vor allem unser Standardwerk zum Thema "Jetzt geht's los" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab auch ne ähnliche Geschichte: Abi, Ausbildung zur Industriekauffrau - dann Quereinsteiger in der IT und seit 7 Jahren freiberuflich bei unterschiedlichen Kunden tätig.

Beim Studienstart war mein Abi 14 Jahre her ;)

Das wird schon, wie Udo schreibt!

btw: es kommen immer wieder Phasen in denen man sich fragt, was man sich eigentlich dabei gedacht hat, so viel zusätzlichen Aufwand in sein Leben zu bringen. Aber ich denke, im Endeffekt lohnt es sich auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...