Zum Inhalt springen

HFH Taschenrechner


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab vorhin ein paar hfh klausuren gesehen. Dort ist bei zugelassenen Hilfsmitteln von einem HFH Taschenrechner die Rede. Was ist das für ein Taschenrechner?

Kann ich nicht einfach jeden nicht progrmmierbaren Taschenrechner nehmen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

So knapp war das garnicht *g*

Aber, wie an allen FHs und UNIs würde auch ein fx-81 oder TI-30 locker ausreichen.

Das schöne Display der ES-Serie hat natürlich schon was

Knapp vorbei geraten, es ist der fx-85MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Display ist nicht nur schön, sondern vor allem sehr praktisch.

Der HFH Taschenrechner ist vergleichsweise Schrott.

Davon bin ich jetzt enttäuscht.

Ist die Klausuraufsicht zu blöd um einen programmierbaren von einem normalen Taschenrechner zu unterschreiden oder hat das auch einen vernünftigen Grund?:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vernünftige Grund ist, dass jeder die gleichen Chancen hat und sich die Aufsicht nicht mit dieser unwesentlichen Frage auseinandersetzen muss und die üblichen Betrügereien der Studenten von vornherein unterbunden werden. Bis 2004 war übrigens der fx-81 der Standard und die Studenten haben trotzdem überlebt. Mit dem fx-85MS ist man also vergleichsweise gut dran.

Der fx-85MS ist nicht Schrott sondern für das Studium sogar überqualifiziert. Die hübsche Graphische Darstellung der ES-Serie wird dir eh nicht helfen. Im Studium ist das Wesentliche (z.B. Vereinfachung, Umstellung) schon vor dem Eintippen in den TR passiert. Also ich bin mir sicher, der TR wird vieklleicht sogar dein kleinstes Problem werden.

Das Display ist nicht nur schön, sondern vor allem sehr praktisch.

Der HFH Taschenrechner ist vergleichsweise Schrott.

Davon bin ich jetzt enttäuscht.

Ist die Klausuraufsicht zu blöd um einen programmierbaren von einem normalen Taschenrechner zu unterschreiden oder hat das auch einen vernünftigen Grund?:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...