Zum Inhalt springen

Berufstätigkeit Voraussetzung?


Saigyo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege mir vom Präsenzstudium zur WBH zu wechseln (A.I.), die Anerkennung der bisherigen Prüfungsleistungen läuft zur Zeit.

Da das WBH-Fernstudium berufsbegleitend angelegt ist bin ich mir nicht sicher ob die Berufstätigkeit Voraussetzung ist. Nach allem was ich bisher gelesen habe, reicht die HZB aus um sich einzuschreiben. Zur Sicherheit wollte ich hier nochmal nachfragen.

Am Anfang würde ich mich mit Studentenjobs über Wasser halten und dann versuchen etwas festes im IT Bereich zu finden, oder eben 1-2 Praktikas machen.

Edit: In dem pdf-Dokument zur Regelstudienzeit steht: "Wir stellen keine fachlichen Vorbedingungen für die Aufnahme des Studiums." Damit wäre diese Frage schon mal beantwortet.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Saigyo,

für das Diplom-Studium muss in der Tat Berufserfahrung nachgewiesen werden. Für den Bachelor gilt dies wohl nicht mehr.

Zitat von der Homepage:

Für diese vier Hochschulzugangsmöglichkeiten wird bei den Diplom-Studiengängen außerdem gefordert:

* eine für das Studienziel förderliche berufliche Tätigkeit von mindestens zwei Jahren

* oder eine sonstige berufliche Tätigkeit von mindestens drei Jahren.

Der Nachweis der beruflichen Tätigkeit kann auch während des Studiums bis zur Zulassung zur Diplom-Prüfung erbracht werden. Zeiten beruflicher Ausbildung oder betrieblicher Praktika können ebenfalls auf die Dauer der geforderten Berufstätigkeit bzw. auf das berufspraktische Semester angerechnet werden.

(Fettdruck von mir).

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...