Zum Inhalt springen

Postgradual und fertig oder Wechsel auf Diplom?


Empfohlene Beiträge

Nein, das hast Du falsch verstanden. Simpson hat einer Uni studiert. Das ist in diesem Fall ein wesentlicher Unterschied. An der Uni Hamburg gab es auch derartige "Aktionen" und ich vermute auch an weiteren Hochschulen.

Ach schade :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
War denn der geschenkte Bachelor auch akkreditiert feiner Herr? Ausgestattet mit 180 ECTS macht also 3/3 insg. 270 ECTS ... ein Dipl. FH sind 210 ECTS ... selbst mit meinem Realschulabschluss (den du ja ebenfalls geschenkt bekommen hast) kann ich ausrechnen, dass der Uni Abschluss somit 28% mehr ECTS hat als das Dipl.(FH) und 33% mehr als ein Bachelor.

Und Du willst mir also erzählen, dass Dich diese 5% zu einem besseren Wirsching (aka kann-alles-etwas-und-nix-richtig-Studiengang *g*) machen.

Selten so gelacht. :)

so ganz stimmt da was nicht, nach meiner Kenntnis hat der FH Dipl 240 CP der Bachelor 180-210 (6 oder 7 Semester) meiner hat jedenfall 210CP .. aber eigentlich egal da eh nur Müll .. ich liebe solche sachlichen Diskusionen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chillie:

Jupp, war akkreditiert, wobei die Vergleichbarkeit mittels der CPs m.E. ein absoluter Witz ist und einfach nicht möglich ist.

Ähh es ging hier um den Vergleich Bachelor of Arts und Dipl.Kffr., naja und da hat mein Bsp. gezeigt dass ersterer im Vergleich zu Zweiten nichts wert ist.

Genauso wie der automatische Realschulabschluss nach der 10.Gymi im Vergleich zum anschliessenden Abi nichts werts ist.

Ganz einfach, ich gebe zu, dass ich´s etwas umständlich ausgedrückt habe.

P.S. naja der Wirtschaftsing. kann wenigstens alles ein bissal, der BWLer kann nix, tut aber so als ob er alles könnte. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Hallo Leute, was geht denn hier ab ?

...... Dipl. .... Was wert ....... Bachelor ... nix ...... Wirtschaftsing. ein bischen was wert ...... BWL wieder nix.

Habt Ihr gerade auf Selbstzerstörung geschaltet ?:(

1. Bei den neuen Studiengängen, egal ob HFH, staatl. FH oder Uni gibt es nur noch Bachelorabschlüsse .... ob es nun der Industie, den Prof. oder den Studenten passt oder nicht. Also wird man sich damit abfinden müssen.

2. Hier wird von den Abschlüssen geredet als ob das alles nur belangloses Zeug ist. ....... ist denn das wirklich alles an der HFH so einfach ? Ich glaube nicht?

Wenn das Fernstudium in der Wirtschaft eine Anerkennung finden soll, so sollte nicht so einfach darüber "hergelabert werden".

Frage: Wie wirkt das wohl auf die Direktstudenten von Unis / FH`s bzw. auf die Prof. Die müssen doch in der Tat das Gefühl haben, dass im Fernstudium die Studienabschlüsse verkauft werden, oder?

Also ich werde mich wohl für den Bachelor - Facility Management anmelden und auch wenn es hierfür kein Diplom gibt, wird es wohl im Zusammenhang mit Arbeit, Haus und Hof schwer genug.

Gruß

:mad:Euer Schlotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der Wirtschaftsing. kann wenigstens alles ein bissal, der BWLer kann nix, tut aber so als ob er alles könnte. :-)

Meine Standardantwort auf die Frage nach dem WiIng-Studium ;-)

Ähh es ging hier um den Vergleich Bachelor of Arts und Dipl.Kffr., naja und da hat mein Bsp. gezeigt dass ersterer im Vergleich zu Zweiten nichts wert ist.

WO GENAU hat Dein Beispiel bitte DAS gezeigt??? Deine Aussage ist, dass ein Abschluß nichts wert ist, weil man ihn "geschenkt" bekommt. Und diese Aussage ist doppelt falsch, denn 1. bekommst Du den nicht geschenkt und 2. ist er sowohl etwas Wert (auch im Vergleich zum Zweiten und es ändert auch nix. dass Du es dieses Mal fett schreibst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr gerade auf Selbstzerstörung geschaltet ?:(
Man merkt, dass Du hier noch neu bist ... ehemalige BWLer sind hier nicht gerade sondern ständig auf Selbstzerstörung geschaltet :-)

Außerdem kommt Homer aus Bayern - um das Niveau der Diskussion noch ein wenig zu "erhöhen" ;-)

ist denn das wirklich alles an der HFH so einfach ? Ich glaube nicht?
Keine Sorge, diese Diskussion hat absolut gar nix mit der HFH oder Präsenz- oder Fernstudium zu tun. Außerdem solltest Du bedenken, dass die meisten Diskussionteilnehmer selbst an der HFH studieren.

Frage: Wie wirkt das wohl auf die Direktstudenten von Unis / FH`s bzw. auf die Prof. Die müssen doch in der Tat das Gefühl haben, dass im Fernstudium die Studienabschlüsse verkauft werden, oder?

Nein, siehe mein letzter Satz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...