Zum Inhalt springen

Postgradual und fertig oder Wechsel auf Diplom?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Um das noch zu ergänzen ...

.. einige ehemalige BWLer in diesem Forum (ähem ...) neigen immer wieder dazu, zu erklären, wie scheisse ein BWL-Studium (an der Uni) ist, dass es nix bringt, dass man dort nur entweder gut Auswendiglernen können muß (als Mann) odergut aussehen (als Frau) um es zu schaffen ...

Hehe, da ich an der Uni Augschburg studiert habe, weiß ich ja auch wovon ich rede... ;-)

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,613902,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Vielen Dank für die Angabe des Taschenrechnertyps .....

Muß ich jetzt nur noch jemanden finden, der in den Klausuren für mich die Zahlen in der richtigen Reihenfolge eingibt.:D als einen der sich mit sowas auskennt.

Wie ist das eigentlich in Mathe ...... sind das parxisbezogene Aufgaben, also mit Text oder nur sture Formeln mit vielen Variablen ... also so`n Zeug wo der Sinn für die spätere Tätigkeit nicht wirklich erkennbar ist?

Gruß

Schlotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Integralgleichungen können sehr praxisnah sein! Ich habe in meinem Berufsleben nahezu täglich damit zu tun.

Ansonsten sind die theoretischen Aufgaben in Mathe meist einfacher, weil Du streng nach Regelwerk vorgehen kannst. Musst Du erst noch einen Zusammenhang verstehen, wird es schwieriger. Wie Sabinsche schreibt, kommt das dann in anderen Fächern auf Dich zu. Dafür sinken die mathematischen Anforderungen in den anderen Fächern deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...