HansWurst

Welche Fernhochschule (für Bachelor/ Diplom Elektrotechnik) ist die beste?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo leute,

studiere zur zeit an der FH Koeln aber werde wahrscheinlich auf ein Fernstudium wechseln weil ich wieder arbeiten möchte (brauche kohle :) )..

welche Fernhochschule empfielt ihr und können die fernhochschulen mit den (Fach)Hochschulen konkurrieren ??

danke im vorraus...

Mfg Hans

bearbeitet von HansWurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

HI!

Welche hast Du denn alle so zur Auswahl?

cu

Volker


Bachelor of Engineering - Technische Informatik/Kommunikationstechnik

WBH (7. Semester)

Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik/Datenverarbeitung

DAA-Technikum (04-07)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das weiß ich ja noch nicht..

hab bis jetzt nur im Internet ein bischen rum geschaut und fand das die Wilhelm Büchner ganz interessant ist..

deshalb halt meine frage an jemand der sich da ein bischen besser auskennt und vielleicht schon erfahrung damit hat !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist falsch gestellt .. welche FH ist für mich die beste .. und das kannst leider nur du selber beantworten durch vergleichen.

Da ich an der WBH bin kann ich sagen .. mir gefällt es dort, ich bin nach verschieden Vergleichen zu der Meinung gekommen bin, das das Konzept der WBH am besten zu meinen Vorstellungen passt, ob jetzt die WBH die beste ist, weis ich nicht und ist mir auch völlig wurscht.

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hii,

erstmal danke für die antwort Udow..

wie kommst du denn neben dem Beruf mit dem Lernstoff klar ist das sehr stressig oder lässt sich das ganz gut miteinander vereinbaren ??

Und wieviel zeitaufwand benötigst du etwa zum lernen (nur grob pro woche oder monat) ??

würde mich auch über andere meinungen und Erfahrungen freuen..

(Kenne leider niemand der das macht deshalb bin ich über jede info dankbar :)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hii,

erstmal danke für die antwort Udow..

wie kommst du denn neben dem Beruf mit dem Lernstoff klar ist das sehr stressig oder lässt sich das ganz gut miteinander vereinbaren ??

Und wieviel zeitaufwand benötigst du etwa zum lernen (nur grob pro woche oder monat) ??

würde mich auch über andere meinungen und Erfahrungen freuen..

(Kenne leider niemand der das macht deshalb bin ich über jede info dankbar :)..

Naja die Freizeit wird etwas weniger .. der Streßlevel ist wie eine Sinuskurve .. steigt kurz vor den Klausuren an in bin zur Zeit bei 99,9% ;-) ich schätze so 15-20 Stunden pro Woche lerne ich im Schnitt. Ob es sich vereinbaren läßt ? das hängt von vielen Faktoren ab, z.B. deinem Willen dein Umfeld Frau , Freundin u.s.w. .

Zur Info,

Bei der WBH gibt es ein Probemonat für Lau ... da ist ein Einführungsseminar in Pfungstadt (3 Tage ) mit dabei, das könntes du ja machen und dann immer noch entscheiden.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden