Zum Inhalt springen

Welche Fernhochschule (für Bachelor/ Diplom Elektrotechnik) ist die beste?


HansWurst

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

studiere zur zeit an der FH Koeln aber werde wahrscheinlich auf ein Fernstudium wechseln weil ich wieder arbeiten möchte (brauche kohle :) )..

welche Fernhochschule empfielt ihr und können die fernhochschulen mit den (Fach)Hochschulen konkurrieren ??

danke im vorraus...

Mfg Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

das weiß ich ja noch nicht..

hab bis jetzt nur im Internet ein bischen rum geschaut und fand das die Wilhelm Büchner ganz interessant ist..

deshalb halt meine frage an jemand der sich da ein bischen besser auskennt und vielleicht schon erfahrung damit hat !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist falsch gestellt .. welche FH ist für mich die beste .. und das kannst leider nur du selber beantworten durch vergleichen.

Da ich an der WBH bin kann ich sagen .. mir gefällt es dort, ich bin nach verschieden Vergleichen zu der Meinung gekommen bin, das das Konzept der WBH am besten zu meinen Vorstellungen passt, ob jetzt die WBH die beste ist, weis ich nicht und ist mir auch völlig wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hii,

erstmal danke für die antwort Udow..

wie kommst du denn neben dem Beruf mit dem Lernstoff klar ist das sehr stressig oder lässt sich das ganz gut miteinander vereinbaren ??

Und wieviel zeitaufwand benötigst du etwa zum lernen (nur grob pro woche oder monat) ??

würde mich auch über andere meinungen und Erfahrungen freuen..

(Kenne leider niemand der das macht deshalb bin ich über jede info dankbar :)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hii,

erstmal danke für die antwort Udow..

wie kommst du denn neben dem Beruf mit dem Lernstoff klar ist das sehr stressig oder lässt sich das ganz gut miteinander vereinbaren ??

Und wieviel zeitaufwand benötigst du etwa zum lernen (nur grob pro woche oder monat) ??

würde mich auch über andere meinungen und Erfahrungen freuen..

(Kenne leider niemand der das macht deshalb bin ich über jede info dankbar :)..

Naja die Freizeit wird etwas weniger .. der Streßlevel ist wie eine Sinuskurve .. steigt kurz vor den Klausuren an in bin zur Zeit bei 99,9% ;-) ich schätze so 15-20 Stunden pro Woche lerne ich im Schnitt. Ob es sich vereinbaren läßt ? das hängt von vielen Faktoren ab, z.B. deinem Willen dein Umfeld Frau , Freundin u.s.w. .

Zur Info,

Bei der WBH gibt es ein Probemonat für Lau ... da ist ein Einführungsseminar in Pfungstadt (3 Tage ) mit dabei, das könntes du ja machen und dann immer noch entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...