tamara79

Welche Module?

7 Beiträge in diesem Thema

Hallöchen,

Ich hoffe ich habs in den Zahlreichen Beiträgen nicht überlesen, aber kann mir einer sagen, welche Module im ersten und zweiten Semester an der Wings in Bachelor Wirtschaftsrecht drankommen, und wie lange so ein Modul dauern soll?Wieviele Module sind es Ingesamt? Wie ist das mit dem Modulprüfungen? Wann finden die statt, da habe ich schon viele unterschiedliche Sachen drüber gelesen.

Vielen dank schonmal

lg

Tamara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Tamara,

ich selber habe mich zum SS09 in den Onlinestudiengang Wirtschaftsrecht eingeschrieben und kann Dir nur sagen was mir bisher aus der Broschüre bekannt ist. Danach werden für die 8 Semester 29 Module angeboten, die zum Teil noch Unterkategorien haben.

Im 1. Semester zeigt das Curriculum jur. Methodenlehre, Grundlagen des Rechts, Klausurenkurs 1 und VWL für Wirtschaftsjuristen in engl. Sprache.

Im 2. Semester Wirtschaftsprivatrecht 1, Arbeitsrecht, Klausurenkurs 2 (SV in engl. Sprache) und Finanzbuchhaltung.

Solltest Du noch mehr Fragen haben, dann stehe ich gerne zur Verfügung. Ich versuche sie dann zu beantworten.

Gruß

Panda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamara,

auf dieser Seite:

http://teach-audio.com/takelaw/?Willkommen

findest Du den Studienverlauf unter

-> Curriculum Online-Studiengänge -> Bachelor Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Auf der Seite findest Du auch Informationen zu den Prüfungen.

Phips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das ist ja ne klasse seite, die hab ich ja garnicht gefunden.

Was kann ich mir unter Klausurenkurs vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank, das ist ja ne klasse seite, die hab ich ja garnicht gefunden.

Was kann ich mir unter Klausurenkurs vorstellen?

Wie der Name sagt: Klausuren :)

Der Klausurenkurs beginnt jeweils zum Ende des Semesters und soll die Möglichkeit bieten, das in den Vorlesungen erlernte in Übungsklausuren anzuwenden. Damit (und mit den Onlineklausuren) soll erreicht werden, dass schon vor der Präsenzklausur klar ist, ob diese dann bestanden werden kann/wird.

Bisher hat der erste Klausurenkurs aber noch nicht begonnen, daher gibts noch keine Erahrungswerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist tatsächlich eine interessante Seite. Danke für den Link.

Gruß

Panda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden