Zum Inhalt springen

Ich habe mich überschätzt :-(


vit

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Folgende Frage:

ich glaube ich habe mich überschätzt und viel zu viele Kursen für erste Semester genommen. Kann ich das nachträglich ändern?

Was passiert wenn die Einsendeaufgabe nicht (richtig) gelöst wird?

Ist noch jemand vom Masterstudiengang Elektrotechnik da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich glaube ich habe mich überschätzt und viel zu viele Kursen für erste Semester genommen.

Das geht den meisten Anfängern an der FernUni so. Selbst wenn man nach den Empfehlungen für Teilzeit belegt, ist das meistens noch viel zu viel, gerade am Anfang.

Kann ich das nachträglich ändern?

Nachträgliches Abbestellen von Belegungen ist grundsätzlich möglich, aber nicht mehr, wenn der Versand schon begonnen hat. Genaues kann dir das Immatrikulationsamt sagen.

Der übliche Weg ist der, dass man die zu viel belegten Kurse erst einmal zur Seite legt und dann im nächsten (oder übernächsten) Semester (wenn der Kurs wieder angeboten wird) dann als Wiederholer (d.h. kostenlos) noch einmal belegt.

Was passiert wenn die Einsendeaufgabe nicht (richtig) gelöst wird?

Wenn die Einsendeaufgaben überhaupt verpflichtend sind (ist nicht immer der Fall, siehe Begleitschreiben zum Kurs), dann gibt es halt keinen Schein in diesem Semester und Du belegst den Kurs später einfach noch einmal.

Also keine Sorge, such Dir die Kurse aus, die für den Anfang sinnvoll erscheinen, und leg den Rest erstmal zur Seite. Immer schön mit der Ruhe.

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...