Marc1611

Brauche Hilfe

5 Beiträge in diesem Thema

hallo,erst einmal bin ich froh dass ich dieses forum gefunden habe,hab mir auch schon viele themen durchgelesen.

zu meiner person:

-bin 23 jahre

-mittlere reife(durchschnitt 2,1)

-ausbildung zum speditionskaufmann abgebrochen(krankheitsbedingt)

-bis 03/2010 berufsunfähig geschrieben vom amtsarzt

-keine berufserfahrung

so nun zu meiner frage:

besteht die möglichkeit mit meinen vorrausetzungen zu studieren? ich interessiere mich für bwl oder in richtung informatik.

MfG Marc

bearbeitet von Marc1611

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In Deutschland nicht. Da benoetigst Du zumindest eine abgeschlossenen Ausbildung und Berufserfahrung (je nach Bundesland/Hochschule auch noch mehr). Im Ausland gibt es Moeglichkeiten, z. B. OU, aber sicher auch noch andere. Allerdings ist das Studium dann "auf auslaendisch" (z. B. englisch). Traust Du Dir das zu? Wenn nicht, sieht es schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,vielen dank für deine antwort,also englisch wäre kein problem,ich bin zweisprachig aufgewachsen. kannst du mir sagen was OU ist?

ein bekannter hat mir erzählt damit man bei der euro-fh ein zertifikat machen kann,was dann zum studieren berechtigt,weiss da jemand was genaues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!

OU = Open University

http://www.open.ac.uk/

cu

Volker


Bachelor of Engineering - Technische Informatik/Kommunikationstechnik

WBH (7. Semester)

Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik/Datenverarbeitung

DAA-Technikum (04-07)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schau mal bei www.arbeitsagentur.de nach "Nachholen schulischer

Abschlüsse und

Studieren ohne Abitur" (zum Download oder Nachlesen).

Vielleicht hilft dir das weiter...

Grüße, Serafine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden