krypt0lady

Bücher zum Thema Bewerbung international gesucht

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

hat hier jemand einen Tipp für ein oder mehrere gute Bücher zum Thema Bewerbung in international Organisationen, wie z.B. den Vereinten Nationen?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass in englischen Bewerbungen weder Geburtsdatum, Familienstand noch Foto genannt werden. Ist dem noch so?

Vielen lieben Dank vorab.

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kann leider nicht direkt helfen, nur eines:

Ich habe hier im Forum gelesen, dass in englischen Bewerbungen weder Geburtsdatum, Familienstand noch Foto genannt werden.

ich habe gerade gelernt, dass das in USA sogar Pflicht ist! Arbeitgeber dürfen diese Daten aus Gleichberechtigungsgründen (die ethnische Herkunft spielt da eine wesentliche Rolle!) nicht gefordert werden. Da die Gleichberechtigung in der EU auch immer eine größere Rolle spielt, ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis das in D auch so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade gelernt, dass das in USA sogar Pflicht ist! Arbeitgeber dürfen diese Daten aus Gleichberechtigungsgründen (die ethnische Herkunft spielt da eine wesentliche Rolle!) nicht gefordert werden. Da die Gleichberechtigung in der EU auch immer eine größere Rolle spielt, ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis das in D auch so ist.

Vielen Dank, das hilft mir auch schon weiter. :)

Viele Grüße

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für die Erstellung englischsprachiger Bewerbungen empfehle ich Ihnen das folgende Buch:

Klaus Schürmann / Suzanne Mullins

Die perfekte Bewerbungsmappe auf Englisch

Eichborn Verlag

Das Buch enthält auch wichtige länderspezifische Tipps.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Elke Zuchowski

www.bewerbungstrainerin.de


Elke Zuchowski

- Erstellung von Bewerbungen und Arbeitszeugnissen - Bewerbungstraining - Beratung -

bewerbungstrainerin.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden