Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieur zum 01.07 SZ Stuttgart. Wer noch??


Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen Guten Abend,

wer von euch fängt den auch zum Herbstsemester den Wirtschaftsingenieur an?

Suche Mitstreiter im Raum Stuttgart und Umgebung.

Würde mich auch freuen wenn sich welche melden die BWL Studieren, da sich doch manchen überschneidet. Gerne aber auch Personen die bereits ein paar Semester hinter sich haben.

Ich denke Kommunikation mit anderen Leidensgenossen und der Aufabu einer Lerngemeinschaft bzw. eines kleinen Netzwerkes würde sicherlich allen gut tun.

Ich würde mich freuen wenn sich ein paar leute melden.

PS: Kann mir vielleicht nochmal bei dem Thema Anerkennung der bisheriegen Berufserfahrung und Ausbildung weiter helfen??

Gruß Kalle:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi und herzlich willkommen hier im Forum und natürlich bald auch an der HFH,

erfahrungsgemäß werden sich in den nächsten 1-2 Monaten noch einige Leute hier einfinden die ebenfalls mit dem Herbstsemester starten werden, sprich Du brauchst also noch etwas Geduld :)

Bezüglich dieses Themas:

Kann mir vielleicht nochmal bei dem Thema Anerkennung der bisheriegen Berufserfahrung und Ausbildung weiter helfen??

Was genau möchtest Du denn wissen, bzw. wie genau ist denn Deine Vorbildung?

An der HFH ist es so, das es nur pauschale Anrechnungen für bestimmte Vorbildungen gibt, z.B. eine kaufm. Berufsausbildung spart dann die erste Studienleistung in Buchführung usw.

Berufserfahrung spielt dabei fast keine Rolle - lediglich die Anerkennung des Grundpraktikums ist hier ein Faktor.

mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich habe Energieanlagenelektroniker gelernt und im Anschluss den Staatlich geprüften ELektrotechniker gemacht. Hier zusätzlich die Fachhochschulreife erworben.

Berfulich zuerst im Bereich Elektik, d.h. von Softwareerstellung über Visualisierung zum CAD Kontruktion, Projektleitung Schaltanlagenbau Inbetriebnahme ...

Jetzt im Moment bin ich im Vertieb einer Firma die Komponenten für die Automatisierungstechnik verteibt.

Deswegen auch dier Wirtschaftingenieur, da ich, so denke ich zumindest, im Bereich Elektronik auch mit einem Studium nicht mehr so arg weiter kommen. Weiterbildung im kaufmännischen Bereich und mechanischen ist denke ich weit aus besser um alles kombinieren zu können.

:):)

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so ist wirst Du wohl sicher 2-3 Fächer angerechnet bekommen. Wenn Du jetzt schon alles notwendige eingereicht hast, erfährst Du das meist kurz vor Semesterbeginn welche Fächer anerkannt werden. Normalerweise musst Du dafür auch nichts weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Grundpraktikum reicht die berufliche Tätigkeit problemlos aus und wir gleich übertragen.

Das Hauptpraktikum sollte man erst gegen Ende des Grundstudiums anerkennen lassen, sollte aber problemlos gehen.

Anbei findest Du einen Auszug aus der Praktikumsordnung für WIng als Anhaltspunkt:

Praktikum.pdf

Stand FS 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen Dank erst mal für die Infos.

Nun schaun wir mal ob sich noch jemand melden wird. Würde mich auf jedefall freuen wenn ich weitere Leidensgenossen kennenlernen würde.

So nun will ich mal meine Unterlagen fertig machen und morgen beglaubigen lassen. Dann sollte der Weg frei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

na Kalle trifft man sich hier wieder, ich dachte ich hör von dir nochmal????

Mein Antrag läuft schon für 01.07 mit SZ Stuttgart. Habe auch schon einen Bescheid bekommen, dass mein Antrag kpl. sei, aber erst Anfang Juni oder Mitte Juni die Anmeldung fix sei. Generelle Frage ist das eigentlich normal??

Die Begründung lautete das noch das Zulassungsverfahren läuft und erst im Juni genau gesagt werden kann, welche SZ besetzt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sooooooooooooooooooooooo

Jetzt war ich letzte Woche im SZ in Stuttgart bei der Infoveranstaltung zum WING. Nun meine Entscheidung ist entgültig gefallen. Anmeldung geht morgen weg.

Ich denke es ist auf jedefall die Richtige Entscheidung. Was mir gut gefallen hat ist das sogar Studierende selbst da waren um Fragen zu stellen.

Aldo nun deswegen nochmals der Aufruf!!! Wer startet denn nun auch zum Herbstsemester im SZ Stuttgart zum Wirtschaftsingenieur. Würde mich über Antworten freuen. Anscheinend gibt es ja schon 15 Anmeldungen.

Gruß Tüftler

================================================== =====

01.07.09 Wirtschaftingenieur SZ Stuttgart (ist bald dabei) :):):D:D

================================================== =====

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...