Wirtschaftsinformatikerin

Fragen zu Master Wirtschaftsinformatik

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich werde mein Wirtschaftsinformatik-Studium im September abschliessen (B.Sc.)

Im Anschluss daran möchte ich gerne neben dem Arbeite her einen Master machen. Ich bin mir über den hohen Aufwand bewusst.

Nun meine Frage:

Gibt es in dem Forum hier jemanden, der den Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik belegt?

Falls ja:

Wie sind die ersten Erfahrungen mit dem Studiengang?

Wie ist die Qualität des Materials (Studienbriefe etc.)? Schliesslich ist der Studiengang noch sehr neu...

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi, ich würde mich auch noch über ein paar Infos freuen.

Hab nen Diplom in Medieninformatik und möchte gerne auch noch den Master neben dem Beruf machen.

Ich hatte auch schon mal mit der Hochschule telefoniert, da ich mir einige Inhalte meines DiplomStg anerkennen lassen möchte.

Hoffe es gibt schon ein paar eingeschriebene Studis...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Push*

Hi, gibt es wirklich keinen der sich für den Master eingeschrieben hat ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht *g*


AKAD - Wirtschaftsinformatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja den Master gibt es erst seit März und billig ist er auch nicht gerade, was erwartest du, das die Paar gerade hier sind ? Wenn du willst postet ich was für dich im WBH Forum .


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja das kann ich schon verstehen.

Wäre halt mal schön zu hören, wie der allgemeine Ablauf ist.

Da ja der Studiengang neu ist und ich immer erstmal vermute, dass dann noch nicht alles reibungslos abläuft.

Wenn du was in WHB Forum posten könntest, wäre schön.

Über etwas Feedback würde ich mich freuen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ja der Studiengang neu ist und ich immer erstmal vermute, dass dann noch nicht alles reibungslos abläuft.

Da nicht mal der Bachelor reibungslos läuft, stimme ich dir zu das es beim Master eher noch schlechter ist .. ;) naja in habe noch gute 2 Jahre vor mir mal schauen wie sich alles entwickelt.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Könntest du n bissl genauer beschreiben wo die Probleme beim Studium liegen?

Bezieht sich das eher auf das Material, die Organisation, die Betreuung...??

Über Feedback aus dem WBH Forum wäre ich auch sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibts irgendwo in Deutschland ne Hochschule, an der alles reibungslos läuft? ;)

Es kommt drauf an, wieviel man für das nicht reibungslose Funktionieren bezahlt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Tagen einige Fragen zum Master imWBH Forum gepostet.

Bis heute "null" Antworten .. dachte ich mir ist einfach zu neu.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden