Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
meysi

Fernabi! wer ist am besten? usw.

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr alle,

ich habe vor mein abi nachzuholen! hatte mir vor kurzem den kopf zerbrochen wo ich es am besten mache, in der fernschule oder in der abendschule! nach einigem überlegen bin ich dann auf die fernschule gekommen. habe mir schon infomateriel von ils und sgd zuschicken lassen. nun ein paar fragen.

wer kann mir erfahrungsberichte geben wie schwer dies nebenbei zur arbeit zu bewältigen ist. ich arbeite in schichten und auch am wochenende.

wie hoch sind beim abi in der fernschule die durchfallquoten?

wo ist die fernschule qualitativ am höchsten? welche könntet ihr mir empfehlen?

schreibe ich meine prüfungen zentral in meinem bundesland oder muss ich dort direkt zu der fernschule fahren?

wie leicht ist das lehrmaterial verständlich?

ich freue mich über jede antwort und danke euch schon jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi wenn Dir die Fachhochschulreife langt und Du die Möglichkeit hast am Telekolleg teilzunehmen dann würde Ich diesen Weg bei weitem vorziehen.

Siehe www.telekolleg.de.

Habe dort selbst mein "Fachabi" gemacht und von 165 Leuten die mit mir anfingen haben am Schluß 107 bestanden (und durchgehalten).

Daß ist eine sehr gute Quote meine ich

Gruß

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ILS und SGD gehören beide zur Klett-Gruppe und sind daher von der Qualität her vergleichbar.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0