Nadja0211

Einstieg als Fachwirt

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich absolviere derzeit eine Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin und möchte im Anschluss BWL per Fernstudium studieren. Allerdings ist es ziemlich schwierig, die passende Fern-FH zu finden ;)

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es hier überhaupt Fachwirte gibt, die dieses Studium absolvieren und ob es unter diesen Voraussetzungen machbar ist? Kann man sich Module anrechnen lassen, wie es die PFH Göttingen beispielsweise macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nadja,

ich studiere (nach meinem Handelsfachwirt IHK) nun im 2. Semester BWL an der HFH.

Dort konnte ich mir (nur) die erste Hälfte von Buchführung anrechnen lassen...

Wenn Du genauere Infos möchtest, kannst Du Dich auch gerne per PN bei mir melden und viel fragen...

Gruß

Peter


7. Semester BWL HFH / SZ München - SSP Rechnungswesen / Controlling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anrechnung der HFH von Buchführung basiert allerdings auf einer kaufmännischen Ausbildung.

Mit einem Wirtschaftsfachwirt wird einem das Modul allgemeine BWL angerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden