Zum Inhalt springen

Was studiert Ihr (ohne Abitur)?


racer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde interessieren wer von Euch ohne Abitur / FachAbi studiert und was Ihr studiert.

Würde gerne ein paar Eindrücke von denen geschildert bekommen die ohne Abitur studieren.

Danke,

racer

PS: Falls das hier nicht ins Forum passt bitte löschen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, auf jeden Fall. Statistik hatte ich zwar mal, aber das waren mehr so unterpreviligierte Basiskenntnisse ;-).

Ich denke, das einzige, wo einem Abi-Kenntnisse fehlen könnten, ist die Englische Sprache, allerdings kann man die ja auch woanders lernen. Ohne Abi muss man halt ein paar Dinge noch dazu lernen (die ebenfalls erklärt werden), die man sonst halt evt. schon kennen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich studiere BWL (an der HFH) mit Mittlerer Reife (die ich vor 16 Jahren gemacht habe) und der Ausbildung Bürokaufmann mit der (meisterähnlichen) Fortbildung zum Handelsfachwirt IHK.

Bislang war das kein Problem, Mathe musste ich halt den Abi-Stoff nachholen, aber das war nicht schlimm...

Bin jetzt im 2. Semester und komme ganz gut zurecht.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar Abi, aber benötige das bei meiner Hochschule nicht (d.h., man wird komplett ohne Abi zugelassen). Ich studiere Psychologie, habe aber schon Studienerfahrung (Präsenzstudium im naturwissenschaftlichen Bereich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere ohne Abi an der Apollon, muß aber innerhalb des 1. Semesters 3 Prüfungen bestehen um als ordentlicher Student zugelassen zu werden.

2x BWL und 1x Marketing.

Gruß Peter

1. Semester Bachelor of Arts Gesundheitsökonomie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere Mathematik ohne Abitur und vermisse dieses aufgrund der sehr guten, aber auch akademischen Unterlagen nicht.

Ich habe vor demnächst, wenn ich mal wieder eine kleine Verschnaufpause zwischen meinen Einsendeaufgaben habe, einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem bisherigen Studium hier ins OU Unterforum zu stellen.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...