psyoni

Gute Erreichbarkeit?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen.

ich habe mich entschieden an der PFFH Informatik zu studieren. Die Kosten soll nach Möglichkeit mein Arbeitgeber übernehmen. (Bescheid bekomme ich in den nächsten Tagen.) Jetzt überlege ich ob eine Bahncard nicht sinnvoll währe um an den Prüfungen und Repetitorien teilzunehmen.

Wie sind euer Erfahrungen, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich bin aus Köln immer mit der DB angereist.

Der Bahnhof heißt Darmstadt-Ebersteadt. Von dort aus sind es zu Fuß max. 15 Min. zur FH.

Kannst ja mal eine Internet-.Auskunft einholen, wie die Verbindungen von deinem Wohnort aus sind. Meist muss man in Darmstadt oder Frankfurt umsteigen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

sind eigentlich alle Präsenzveranstaltung an dem selben Ort?

Oder gibt es da unterschiedliche Ziele, die ich eventuell mit öffentlichen

Verkehrsmitteln ansteuern muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Mittlerweile gibt es neben Pfungstadt auch noch verschiedenen andere Prüfungsstandorte, in denen aber keine Repetitorien durchgeführt werden. Zu manchen Studiengängen gehören außerdem auch Labore, die dann zum Teil an Kooperationshochschulen durchgeführt werden.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden