Zum Inhalt springen

Umschulung


Tez

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eigentlich gar nicht die Chemie mit der Informatik verbinden.

Obwohl ich deinen Wunsch durchaus verstehen kann, hat sich das Bachelor/Master-System mittlerweile so gewandelt, dass man im Anschluss an sein Erststudium nochmal etwas Fachfremdes anhängen kann. Ich denke daher, dass lippi das gemeint hat. Du hast zwar Chemie studiert und abgeschlossen, der Masterstudiengang ist aber genau für solche Leute gedacht und und erübrigt es, dass du dich z.B. in einem neuen Studiengang mit Nebenfächern o.ä. auseinandersetzen musst (das Wissen bringst du ja quasi schon mit durch das Erststudium). Klar, wenn du lieber nochmal bei null beginnen möchtest, ist das sicherlich deine Entscheidung, aber ich halte es immer für sinnvoll, sich solche Angebote ernsthaft anzuschauen. Immerhin wirst du nicht jünger und der Markt wartet nicht darauf, dass du den Bachelor abschließt.

Was die Web- und Medieninformatik angeht, so muss ich ehrlich sagen, haben ja viele Leute ganz tolle Vorstellungen davon und merken gar nicht, dass sie sich da in etwas verrennen. Ich schätze, wenn ich dir jetzt was Negatives berichte, wirst du das weder verstehen noch wirklich wahrnehmen können. Ich empfehle dir daher, dich ganz gezielt mit der Webdesign-Branche zu beschäftigen. Ich meine, mach' doch einfach mal ein Praktikum in so einer Werbeagentur (ich rede hier von einer oder vielleicht zwei Wochen) und sieh dir das an oder zerpflück mal einige der ganzen tollen Websites, die du so im Netz findest (einfach den Quellcode aufrufen und ganz besonders auf die netten Kommentare achten, die dann erscheinen).

Viel Glück.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...