CP1978

Fernstudium Wirtschaftsrecht DIPLOMA in Mannheim

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

habe es nach längerem mit-mir-ringen endlich gewagt, mich fürs Sommersemester zum Bacelor-Studiengang Wirtschaftsrecht für Mannheim einzuschreiben und wollte mal hören, ob es hier "Leidensgenossen" gibt.

Viele Grüße

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Liebe Claudia,

sicher gibt es die hier.

Sobald Sie die Zugangsdaten haben, können Sie für den direkten Kontakt zu Diploma-Studierenden auch die Groupware bzw. das Forum der Diploma nutzen.

Viel Erfolg und Freude im Studium!


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Tipp. Bislang hab ich nur den Studentenausweis und die ImmaBescheinigungen sowie die Literaturliste erhalten. Im Übrigen warte ich auf den Brief des Prüfungsamtes, welche Leistungen meines Vorstudiums (Betriebswirt (VWA)) angerechnet werden können. Da sehe ich ohnehin nicht ganz durch und aus dem Infomaterial werd ich diesbezüglich auch nicht wirklich schlau.

Man sagte mir nur, dass ich für Leistungen, die angerechnet werden, grundsätzlich keine Unterlagen bekomme, sondern diese anfordern müsse, wenn ich sie trotzdem haben möchte.

Alles noch ein wenig durcheinander für mich, ich hoffe, ich kann das Anfang der Woche klären und bekomm endlich meine Arbeitsunterlagen, damit es losgehen kann.

Viele Grüße

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden