Gast Pinti75

PFH Göttingen/Fernstudium ab 01.06.2009

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

ich hab mich irgendwie dazu durchgerungen ein Ferstudium (Diplom-Betriebswirt FH) in verkürzter Form bei der PFH Göttingen ab dem 01.06.2009 zu machen.

Suche Mitstreiter die die Präsenzphasen am Fernstudienzentrum Hannover machen.

Würde mich auch über ein Informationen bzgl. der Hausarbeit freuen.:)

Lg Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Marc,

willkommen im Club ;-)

In welches Semester wirst du einsteigen?

Viele Grüße

Kristin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

Danke für deine Reaktion!:)

laut Aussage der PFH wird es wohl das 5. Trimester sein.

Hab den SGB...und kann somit verkürzen.

In welchen Trimester bist Du?

...und ne Ahnung wegen der Hausarbeit?

Gruss Marc;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

ich steige ins 2. Semester ein!

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wegen der Hausarbeit!

Viele Grüße

Kristin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

ich habe mich gerade für das BWL-Diplom Studium an der PFH Göttingen angemeldet.

Pinti, ich werde auch die Präsenzveranstaltungen in HAnnover besuchen. Allerdings fange ich im 1. Trimester an.

Habt Ihr schon irgendwo Meinungen zur PFH, dem Material und der Betreuung gelesen oder gehört?

Viele Grüße

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich studiere an der pfh und bin im 6. Trimester. Habe auch im 5. Trimester angefangen.

Meiner Meinung nach ist die Betreuung an der pfh gut und ich habe bisher immer sehr schnell und unkompliziert meine Fragen beantwortet bekommen, und auch die Einsendeaufgaben wurden bisher immer sehr schnell korrigiert.

Zum Material kann ich bisher sagen, dass es gut ist aber es auch Unterschiede gibt. Bei manchen FLB braucht man zusätzliche Hilfe aus Büchern oder dem Internet und bei Anderen braucht man das nicht. Das kann natürlich auch an den unterschiedlichen Fächern liegen, die einen mögen das Eine mehr die Anderen das Andere...das kann man nie so genau sagen. Bisher fand ich es auf jeden Fall gut und wenn man was nicht versteht kann man ja wie gesagt auch mal woanders nachgucken :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

viel Erfolg bei eurem Studium an der PFH.

Bin zur Zeit im 5. Trimester und beschäftige mich zur Zeit auch mit den Vorbereitungen für die Hausarbeit. Gar nicht so simpel, wenn man so etwas noch nie gemacht hat ;)

LG Steffi


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden