Zum Inhalt springen

Service der Wilhelm Büchner FH


Gast Peter1983

Empfohlene Beiträge

wie nutzt ihr den service der wilhem büchner fh?

kommt es oft vor das ihr die professoren bezüglich fachlicher fragen anruft?

oder sind es ehr organisatorische sachen die ihr klärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also fachliche Fragen hatte ich selten an die Profs. gestellt und wenn, dann eher per Mail. Ansonsten habe ich versucht, mir selbst durch Recherchen oder Zusatzliteratur zu helfen oder ich habe die Foren genutzt, um mich mit anderen Studierenden auszutauschen.

Dann gab es schon eher mal organisatorische Dinge, die mit der Hochschule zu klären waren. Das lief dann aber auch oft per Mail. Sowohl Mails als auch Telefonate wurden meist schnell beantwortet bzw. bearbeitet.

Aber das ist jetzt natürlich auch schon lange her.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,wie nutzt ihr den service der wilhem büchner fh?

2,kommt es oft vor das ihr die professoren bezüglich fachlicher fragen anruft?

3, oder sind es ehr organisatorische sachen die ihr klärt?

1, Telefonisch und oder per EMAIL ..

2, nach Bedarf, mal mehr mal weniger

3, auch (aber nicht oder, sonder und)

Organisatorische Sachen mehr per EMAIL

Fachliche Sachen (Tutor) mehr per Telefon

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten! :-)

d.h. man kann konkrete fragen(matheaufgaben, erklärung eines problemgebietes der theoretischen informatik) an die tutoren stellen?

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. man kann konkrete fragen(matheaufgaben, erklärung eines problemgebietes der theoretischen informatik) an die tutoren stellen?

Auf jeden Fall. Dafür sind diese (unter anderem) da!

Wenn Du telefonisch Auskünfte wünscht, ist es oft so, dass Du zunächst auf dem AB eine Nachricht hinterlässt und dann zurück gerufen wirst. Oder Du machst per Mail einen Termin aus.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. man kann konkrete fragen(matheaufgaben, erklärung eines problemgebietes der theoretischen informatik) an die tutoren stellen?

es ist schwierig, sich mit der "Erklärung eines Problemgebietes" an einen Tutor zu wenden. Man sollte zumindest den Stoff so weit aufgearbeitet haben, dass man explizit Fragen stellen kann - also nicht sowas wie "was will mir der Autor in Kapitel 2,3 und 4 sagen" sondern eher "wie funktioniert das mti dem JK-Flipflop genau, ich verstehe das anhand der Beschreibung im Heft nicht".

Ich persönlich hab allerdings damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Da mir viele Themen erst mal garnicht liegen und mir die Zusammenhänge durchaus ab und zu verborgen geblieben sind, habe ich auch schon als Antwort bekommen "das sollten sie aber inzwischen wissen - gehen sie lieber noch mal einige Kapitel zurück" ... sowas in der Art. Daher halte ich mich inzwischen lieber an Kommilitonen und das Forum.

Tutoren kontaktiere ich allerdings nur per Email - das vereinfacht meinem GEgenüber dann wenigstens, sich auf mein Problem einzustellen.

Organisatorisches kläre ich gerne erst mal telefonisch - Mails (so meine ERfahrung) sind geduldig und müssen nicht schnell bearbeitet werden. Kann aber sein, dass das jetzt wieder besser wird und nur die Grippewelle da zeitliche Verzögerungen reingebracht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nutze ich den Service der WBH nicht so intensiv. Bisher ist es ein einziges mal vorgekommen, dass ich einen Dozenten telefonisch kontaktiert habe, weil ich eine Fragestellung einer prüfungsrelevanten Einsendeaufgabe nicht verstanden hatte. Weiterhin lasse ich fast Alle prüfungsunrelevanten Einsendeaufgaben von dem Dozenten korrigieren um so meinen eigenen Wissensstand abfragen zu können. Außerdem sieht das im OnlineCampus toll aus, wenn ein fach komplett abgearbeitet ist ;-)

Zwecks organisatorischer Fragen ruf ich dann meistens bei der Seminarabteilung an. In 99% der Fälle ging es bisher dabei um Stundenpläne, die nicht rechtzeitig vor der Präsenzphase im OnlineCampus waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...