Zum Inhalt springen

Tourismusmanagment


manupanzer

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eventuell käme für dich die Diploma (FH Nordhessen) in Frage. Die bieten ein BWL-Fernstudium mit Spezialisierung Tourismus- und Eventmanagement an. Die Spezialisierung ist dann allerdings erst am Ende des Studiums.

Das tolle an der Diploma ist, dass dort durchschnittlich 14-tägig Präsenzvorlesungen stattfinden, zu denen man gehen kann, aber nicht muss.

Ich werd da nächstes Jahr im April anfangen, BWL zu studieren :D

Ob es Fernstudium-Anbieter gibt, die ein reines Studium in dem Bereich anbieten, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle an der Diploma ist, dass dort durchschnittlich 14-tägig Präsenzvorlesungen stattfinden, zu denen man gehen kann, aber nicht muss.

Soweit ich weiß, sind die Vorlesungen bei der Diploma ein integraler Bestandteil. Man muss zwar nicht zu jeder Vorlesung erscheinen, aber es ist wohl trotzdem empfehlenswert und von Vorteil, es so häufig wie möglich zu machen. Zumindest hier im Forum wurde immer wieder berichtet, dass die Diploma Vorlesungen als wichtigen Baustein beim Studium ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so hab ich das bisher auch rausgelesen. Aber man muss eben nicht hin - es wird empfohlen.

Allerdings dürfte das für manupanzer eh schwierig sein, wenn er/sie in Zürich wohnt.

Alle Anbieter mit denen ich mich beschäftigt habe, waren nur in Deutschland vertreten, deswegen weiß ich für die Schweiz erst Recht nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es nicht einfach wird, ist mir klar. Aber ich will das unbedingt machen und dafür würde ich auch einiges auf mich nehmen. Und ein Fernstudium in Deutschland ist für mich trotzdem noch günstiger und einfacher umzusetzen, als eine Weiterbildung hier in der Schweiz.

Gruss, ...Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...