maierhofer_a

HFH Sonderstudiengang HTL Ing in München

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin ein Österreicher, mit HTL Abschluss, der mittlerweile seit 5 Jahren in München lebt.

Nun hat mich doch noch mal die Bildungslust gepackt und ich möchte den Sonderstudiengang für Wirtschaftsingenieure bei der HFH besuchen.

Gibt’s noch mehrer die gerne im August 09 beginnen wollen? Evtl. bekommen wir ja einen Sonderstudiengang in MUC zusammen?! Ansonsten Braunau?!

Über Kontakte zu HFH Studenten würde ich mich auf jeden Fall freuen...

Gruss

Alexander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

soweit ich weis finden diese Lehrgänge nur in Braunau, Linz und Klagenfurt statt.

Du kannst dir aber für München deinen eigenen Ablaufplan zusammenstellen und die Prüfungen dort schreiben da der Stoff ja der selbe ist - du brauchst halt nur die wirtschaftlichen Module.

Ich z.B. bin in München eingeschrieben, habe aber auch schon Prüfungen bei den HTL Absolventen in Braunau geschrieben.

Grüße Christian


B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen

MBA Innovation and Product Management

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Krisu,

wie meinst du das mit Ablaufplan selbst zusammenstellen? Meinst du mir werden die selben Module im normalem Studium angerechnet wie beim Sonderstudiengang?

Am Telefon meinte der Berater das evtl. ein Sonderstudiengang in München zusammen kommt... Wenn genug Anmeldungen vorhanden sind....naja

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn genug in München zusammenkommen ist das natürlich toll, wenn ich ehrlich bin, kann ich mir aber nicht vorstellen das wirklich genügend Teilnhemer in München diesen Studiengang starten werden.

Mit dem selbst zusammestellen meine ich das folgendermaßen:

Du schreibst dich in Braunau ein, und schaust welche Prüfungen mit den "normalen" Wirtschaftsingenieuren ident sind (müssten eigentlich 90% sein - hier würde ich mich aber noch erkundigen).

Diese Prüfungen (und auch Vorlesungen) belegst du in Müchen, den Rest in Braunau oder Linz. Das mit dem "selbst zusammenstellen" habe ich auf die Vorlesungen bezogen, da du hier eventuell Terminkollisionen in München haben wirst - würde ich persönlich aber nicht so tragisch finden...

Grüße Christian


B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen

MBA Innovation and Product Management

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es sich dabei um den "normalen" Aufbaustudiengang Wirtschaftsingenieurwesen handelt, stehen die Chancen für ein Zustandekommen meines Wissens in München mit am Besten ... Start Ende 2007 waren das wirklich einige Studenten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war der Sonderstudiengang Technik. Er benötigt aber einen Sonderstudiengang Wirtschaft, da er ja alle technischen Fächer (mit Ausnahme WIG) angerechnet bekommt.


B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen

MBA Innovation and Product Management

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also nun habe ich eine Antwort von der HFH. Ich könnte zwar auch den grunständigen Studiengangn in München besuchen, aber es ist wesentlich günstiger den Sonderstudiengang HTL in Braunau zu besuchen.

Somit bin ich ab 01.07.09 Student in Braunau.... :)

Gruss

Alexander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden