Zum Inhalt springen

Ab dem 01.07.2009 BWL - wer noch?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe mich jetzt nach längerem Suchen für ein BWL-Studium an der HFH entschieden. Wunschstudienzentrum ist Düsseldorf.

Freu mich schon sehr - hab aber auch ziemlichen Respekt vor der ganzen Sache!

Ist denn noch wer dabei?! - Hoffe ja mal schon! :)

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Dann möchte ich Dich ja schon mal herzlich willkommen in den Reihen der HFH Studenten begrüßen.

Aktuell hat sich noch niemand weiter gemeldet, aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das spätestens in einem Monat viele neue Interessenten hier aufschlagen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich möchte eigentlich zum 01.07. mit BWL anfangen, aber in Stuttgart. Nächste Woche wird mein Arbeitsvertrag ausgehandelt (bin noch Azubi) und ich hoffe, meine Chefs lassen ordentlich was springen :D Bin noch ein wenig hin und her gerissen....Geld sparen bis Ende des Jahres für ein Auto und erst zum 01.01. anfangen oder keine Zeit verlieren und gleich durchstarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du erst mal studiert hast, kannst Du Dir viel einfacher ein neues Auto kaufen :)

Ausserdem hast Du natürlich den Vorteil das Du das Geld, das Du dann mehr bekommst nicht vermisst, da Du bisher weniger hast. Somit wird Dir die Studienfinanzierung sicherlich viel leichter fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chillie - Danke! :) Bin gespannt wer noch so alles kommt.

@Vecha -

Ich würd auch früher anfangen, finde dass man in der Sommerzeit noch motivierter ist, ist bei mir zumindest so, man kann ja auch beim Sonnen Lernen.

Würde dein Arbeitgeber dich denn beim Studium unterstützen?

Ich kann mein Studium in den ersten 1 1/2 Jahren durch die "Begabtenförderung" der IHK finanzieren und dann wird wahrscheinlich mein AG noch einen Großteil vielleicht sogar den ganzen Rest übernehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit letztem Jahr in der Förderung. Bin dieses Jahr schon 2 Jahre aus der Ausbildung raus.

Kriege jetzt noch einen Restbetrag, der liegt aber bei fast der Hälfte der Studiengebühren. - So ist es schon eine ziemliche Erleichterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein einer Chef hat schon sowas mal angedeutet, dass er mich unterstützen würde. Aber jetzt muss erstmal generell über mein Gehalt gesprochen werden und dann kann man das Gespräch mit dem Studium gleich daran anknüpfen.

Aber ehrlich gesagt möchte ich es nicht unbedingt. Falls ich das Studium nicht schaffen sollte, oder aus anderen Gründen beende (wollen wir es ja mal nicht hoffen), dann ist es ja auch irgendwie doof. Dann setze ich lieber mein eigenes Geld in den Sand.

Um ein Auto komme ich nicht rum, wenn ich an den Präsenzveranstaltungen teil nehmen möchte. Ich wohne hier in nem Kaff, alle Stunde fährt mal ne Bahn und am Wochenende alle zwei. Wobei man auch mal ne Stunde irgendwo warten muss, um zwei Stationen weiter fahren zu können. Total ätzend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...